Tut das erste mal weh Freund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das "erste Mal" weh tut oder eine schöne Erinnerung wird, hängt davon ab, wie ihr Beiden an das Thema herangeht und ob ihr einen Schritt nach dem anderen geht.

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.   

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/Kupferkettenball am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

BJM2016  30.09.2017, 10:58

beim "ersten Mal" von "Sex" zu sprechen, halte ich für verwegen.... Es ist der "Türöffner" für die nächsten, dann immer besser werdenden, Male

RFahren  30.09.2017, 11:29
@BJM2016

Lies meine Antwort nochmal sorgfältig durch! Ich hatte geschrieben

Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Genau darum geht es: Langsam sich an das Thema anzunähern, den Weg zu genießen und das "erste Mal" entspannt, lustvoll und VORBEREITET anzugehen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Bei geschätzt mindestens 95% der Leute tut es nur weh, weil sie zu aufgeregt sind oder sich Sorgen um Schmerzen machen.

Dann ist Frau nämlich nicht entspannt genug und wird auch nicht so feucht wie gut wäre. Sie sind dann zwar feucht, aber nicht feucht genug.

Normalerweise ist der durdringen des Jungfernhäutchens nur ein kurzes Brennen oder ähnliches, ich selber habe es gar nicht gespürt.  

Wirklich schmerzhaft wird es nur bei sehr wenigen, die ein zu dickes oder stabiles Jungfernhäutchen haben, das muss dann manchmal sogar per "Mini-OP" durchtrennt werden, aber das ist extrem selten. Entsprechend blutet es nur ganz wenig oder gar nicht, außer du bist eben nicht entspannt + feucht genug, er ist zu grob oder ganz seltener Fall wo es eben sehr stabil ist. 

Bei vielen ist das Jungfernhäutchen sogar schon komplett oder zum Teil gerissen z.B. durch Sport. Manche werden sogar ohne geboren.

Dass jede Frau beim ersten Mal Schermerzen hat und blutet ist einfach quatsch. Das kommt noch von früher wo oft junge Mädchen geheiratet haben und nicht erregt wurden und entsprechend der Sex für sie nichts mit Lust zu tun hatte. Da war es nämlich oft egal ob die Frau feucht und entspannt ist oder eben nicht, gibt noch heute Regionen wo Männern das egal ist.

Bei Frauen reicht ja ein blöder Gedanke wenn sie entspannt sind, damit sie sich unbewusst wieder anspannen und es weh tut. Manche versuchen auch so sehr entspannt zu sein, dass sie sich unter Druck setzen und wieder nicht entspannt sind... ;)

Also einfach ganz in Ruhe auf dich zukommen lassen, ändern könntest du es eh nicht.

Alleine durch die Aufregung sind viele auch etwas angespannt.

Am besten ist wenn ihr eure Körper vorher schon erkundet, euch schön gegenseitig verwöhnt und dann erst irgendwann Sex habt. Dann ist man meist nämlich schon lockerer...

 

Also ich empfehle dir nimm einen längeren Dildo und stoss selber das Häutchen weg. Das mag zwar schon etwas weh tun und ein wenig bluten, aber weiss Gott im Rahmen des Erträglichen. Dann kannst auch entspannt mit deinem Freund Spass haben und er kann dich optimal stossen, ohne dass du leiden musst. Aber bitte, Pille nehmen und auch Gummi nicht vergessen. LG Mona

Also ich bin zwar kein Mädchen und habe auch keine Ahnung ob es weh tut oder nicht. Aber selbst für den Mann ist es unangenehm und tut ein wenig an der vorhaut weh... Ich habe vor nicht so langer Zeit mit paar Freunden zusammen gesessen und wir haben über sowas gesprochen und 3 Leuten für drei Leute war es unangenehm. Von daher kann es sein das er es auch als unangenehm empfindet und es ganz langsam angeht....


wukalinschen  24.05.2018, 12:39

Vielen Dank.... wusste ich nicht! Ich dachte Männer geniessen sowas!

Ich hatte beim ersten Mal extreme Schmerzen, habe aber nur ein wenig geblutet. Ich war aber auch extrem aufgeregt und war noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen. Habe mich also auch ein bisschen unwohl gefühlt.

Beim 2. Mal hatte ich dann überhaupt keine Schmerzen mehr und spätestens beim 3. Mal kann man sich fallen lassen.

Im Endeffekt kannst du es natürlich auch ewig vor dir her schieben. Aber wenn du dir mit deinem Freund sicher bist, dann hab keine Angst vor dem ersten mal. Bring es lieber hinter dich, danach ist es umso schöner und du freust dich den Schritt gewagt zu haben :)