Trotz Beziehung sexuelles Interesse an anderen?
Hallo. Bin seit fast 2 Jahren in einer Beziehung und wohne seit 9 Monaten bei meiner Freundin. Es ist meine erste Beziehung.
Habe seit ca 5 oder 6 Monaten gemischte Gefühle und bin mir nicht sicher ob ich sie noch liebe. Es kam plötzlich von einem auf den anderen Tag. Wir unternehmen viel, ich kann mir eine Zukunft mit ihr gut vorstellen, wir sprechen offen über alles, wir haben gute sowie schlechte Zeiten durchgemacht und immer zusammen geholfen, ich bin oft gerne mit ihr zusammen und wenn sie mal nicht da ist vermisse ich sie, wir verbringen die meiste Zeit zusammen, sie ist für mich priorität. Wir haben fast täglich Sex. Seit Beginn unserer Beziehung masturbiere ich manchmal, jedoch tue ich es seit einiger Zeit öfters als sonst und manchmal bevorzuge ich es sogar :/ fühle mich mega schlecht deshalb. Fühle mich auch zu anderen Personen sexuell hingezogen aber möchte meine Freundin nicht betrügen. Jedes Mal wenn ich masturbiere oder eine Person sexuell anziehend finde oder an Sex mit anderen denke fühle ich mich mega schlecht und hab Angst, dass ich meine Freundin verliere und bekomme die Angst, dass ich sie nicht mehr liebe.
Seit Monaten geht es mir ziemlich mies deshalb und habe dieses Gefühlscaos und weiß nicht mehr was ich tun soll.
Eine offene Beziehung würden wir beide nicht wollen.
Denkt ihr liebe ich meine Freundin ? Woran erkennt man Liebe ? Kann man jemanden lieben dennoch sexuelles Interesse an anderen Personen haben ?
7 Antworten
Ob du deine Freundin liebst, das kannst nur du alleine wissen. Verschiedene Gedanken sind kein Kriterium für fehlende Liebe, wenn du in der Realität treu bleibst. Und vielleicht gehen deine Gedanken deshalb "fremd", weil täglicher Sex vielleicht zu viel ist, vielleicht auch zu eintönig. Aber das Sexuelle wird mit zunehmendem Alter immer mehr zur Nebensache. Liebe ist Treue, Achtung, Verehrung, absolutes Vertrauen und auch das Gestatten von Freiräumen.
Ich denke schon das du sie liebst, aber euer Problem der eintönige Sex ist. Vll denkst du daher auch an andere. Weil er so etwas langweilig wurde.
Also ich kann sexuelles Interesse von Liebe unterscheiden.
Es ist okey an jemanden anderen zu denken, dh nicht das du deine Freundin nicht Mehr liebst.. ob du es tust kannst jedoch nur du Wissen ! Normal weiß man ob man jemanden liebt.. du bist halt Grad bisschen im Gefühls- Chaos wie du sagst und während so einem Zustand würde ich nicht voreilige Schlüsse ziehen..
Darf ich Fragen wie denn der Sex so ist ? Geht ihr auf eure Wünsche ein ? Bist du eher dominant oder willst du dominiert werden? Spricht ihr über sowas? Zieht deine Freundin sich Mal Reizwäsche an ?
Spricht ihr über solchen Dinge?
Dann sprich doch mit ihr über eure Sex Situation und sagt euch gegenseitig was ihr ausprobieren wollt.. vielleicht will sie ja Mal ein Spielzeug benutzen, sich Reizwäsche anziehen ...oder du besorgst Mal Massage Öl und und und..ich denke wenn ihr das Sex Problem beiseite habt dann wirst du dich auch im lieben wieder sicher fühlen. ..
Denkst du denn die Unsicherheit kommt weil du den Sex nicht mehr so gut findest?
Ich mein auf der einen Seite sagst du Klar und deutlich dass du sie nicht verlieren willst und das werdet ihr einander auch nicht wenn ihr über so Sachen sprecht.. vielleicht hat sie auch paar Ideen auf die sie Lust hätte ?
Wenn sich die Sex Lage gebessert hat kannst du ja nochmal in dich gehen ..
Es kann halt nicht sein das du sagst oder Angst hast sie nicht mehr zu lieben weil der Sex nicht gut ist.. Liebe geht über Sex hinaus !
Jeden Tag ist zwar am Anfang Ganz schön, aber sich jeden Tag was neues Einfallen zu lassen ist schwer.. vielleicht auch die Menge reduzieren damit es etwas schönes, besonderes wird
Das ist normal und gesund. Du bist ein Mann. Schrub weiter, fühl dich gut und behalte deine alte
Hi, Helperxyz
wir sprechen offen über alles
dann weiss sie von deinen Sehnsüchten, dem Verlangen nach anderen?
Monogamie ist eine Form, eine Beziehnung zu leben, es gibt auch offenen Beziehungen ...
Wäre vermutlich nichts für mich, aber es gibt ja viele Paare, dass gut aushalten oder denen es sogar sehr gut tu. Vielleicht mal andenken, ansprechen?
Der Sex ist seit mehreren Monaten recht eintönig und es sind immer nur die selben 2 oder 3 Positionen. Ich denke auch während des Sex manchmal an andere. Ich denke ich liebe sie wirklich und will sie nicht verlieren und es macht mich traurig daran zu denken ohne ihr zu sein. Diese Gedanken machen mir Stress und Unsicherheit und ich habe keine Ahnung wie ich das loswerde. Ich fühle mich oft sicher, dass ich sie liebe und dann wieder nicht. Ohne meinen komischen Gedanken wäre ich ziemlich zufrieden mit meiner Beziehung, diese Unsicherheit über meine Gefühle ist das einzige das stört.