Trennt Ihr Liebe und Sex?
Wie steht ihr dazu wenn jemand sagt er lebt zwar in einer Partnerschaft und liebt seinen Partner, aber das schließt ja nicht aus das man auch mit jemand anderen Sex haben kann. Das ist ja dann nur Sex
16 Antworten
Ich selber trenne Liebe und Sex. Das bedeutet für mich, dass ich mir entweder einen Mann suche für Liebe oder dann für Sex.
Habe ich einen Mann für Liebe, brauche nicht noch einen Mann für Sex. Habe ich einen Mann für Sex, werde ich ihn für einen Mann für Liebe verlassen.
Wenn mein Freund zu mir sagen würde, dass er Liebe und Sex trenne und deshalb nichts dabei finde, mit einer anderen Sex zu haben, dann fürchte ich, dass wir nicht die gleiche Vorstellung von Liebe hätten.
Dann würde ich mit ihm darüber reden, ob das noch klappt mit uns.
Wenn aber zwei ANDERE Personen diesselbe Vorstellung hätten, wie sie Liebe und Sex trennen und sich diesbezüglich Freiheiten zugestehen würden, dann wäre ja das in Ordnung - man muss einfach wissen, wie man selber tickt und was man braucht.
w49 (hat nach vielen Männern für Sex und für Liebe schliesslich ihre grosse Liebe gefunden)
Ich fürchte, du hast meinen Text gar nicht gelesen. Es ging nicht um meinen Partner...
Das sollte man schon trennen z.b bei ein ONS oder F+
Ja, ich trenne Liebe und Sex.
Sex könnte auch mit jemandem haben, den ich nicht liebe.
Trotzdem schließt eine Beziehung für mich Sex mit anderen aus.
Ja, einfach aus dem Grund weil ich kein Sex benötige wenn ich meine Freundin liebe. Wenns zum Sex manchmal kommt dann nur weil wir beide lust drauf haben.
Wenn sie mit jemand anderem Sex haben möchte, kein Problem. Ich vertraue ihr da. Ihr nicht zu vertrauen wäre ja auch nicht richtig. Es ist ihr Leben und ihr Körper und als ihr Freund sollte man gegenseitig auch vertrauen schenken.
Für diese Offenheit, gerade auch mit anderen, ist viel Vertrauen notwendig und es zeigt auch, wie sehr du deine Partnerin liebst.
Etwas so intimes mit jemand anderem zu machen, wäre für mich nen Trennungsgrund.
Ich glaube schon das man Sex und Liebe trennen kann. Wenn dein Partner sagt das du keinen Sex mit anderen haben darfst ist das ein Eingriff in deine Persöhnlichkeit. Ich möchte schließlich selbst entscheiden wann, wo und mit wem ich meine sexuellen Bedrüfnisse befriedige. Sex ist für mich schließlich eine Form der Bedürfnisbefriedigung und nichts weiter