Tamponschnur nach dem pinkeln nass, was tun?
Nach dem pinkeln ist die Schnur immer total nass und das ist ziemlich eklig, kann man da was gegen machen?
7 Antworten
Hallo Einfachich711,
Du kannst die Schnur etwas zur Seite halten, dass sie nicht oder nicht allzu benetzt würde. Oder Du nimmst etwas angefeuchtetes Toilettenpapier mit in die Kabine, um die Schnur dann etwas "auszuwaschen", dann mit trockenem Papier so gut wie möglich zu trocknen. Das bisschen Restfeuchte macht dann nichts mehr aus.
Oft verbinden wir mit den Wassern - wie ich sage - etwa Ekliges. Doch sind alle Stoffe, die in den Wassern enthalten sind, auch in unserem Körper. Doof ist vielleicht nur, dass es mit den Wassern mikrobiologische Zersetzungsprozesse gibt. Doch sind die immer und gerade gerne in der Erdbeerzeit gegenwärtig - und Du kannst vielleicht ewas Intimdeo mitnehmen und dann verwenden.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo einfachich171
Ich mache das immer so dass ich die Schnur vor dem pinkeln in einbisschen in die schamlippen lege
Tampon wechseln?!
Ich mein nass von der pinkel und wenn ich den Tampon gerade reingetan habe und ich dann pinkeln muss ist das nicht sehr cool...
Von hinten die Schnur nehmen und zurückziehen oder beim Toiletteng wechseln👍
Hey, also viele behaupten man sollte den Tampon nicht zum Pinkeln drin lassen und wechseln, aber ich finde das etwas unnötig, zumal man ja öfter Pipi muss als dass man wechseln muss. Tu einfach beim Pipi machen die Schnur zur Seite weghalten, dann saugt sie sich auch nicht voll. Was ich auch öfter gemacht habe, ist die Schnur einfach „komplett“ mit reinzustecken, halt soweit, dass man trotzdem noch gut drankommt (ist auch ein guter Trick beim Duschen).
Inzwischen habe ich zum Glück das Schnurproblem dank der Tasse gar nicht mehr :)