Süchtig nach Befriedigung?

17 Antworten

Hallo hartelgina,

zu viel mag es da wirklich nicht geben, denn es ist jedes Mal etwas von Dir für Dich - und jedes Mal etwas ganz Besonderes. Also: etwas ganz Normales.

Bitte achte etwas auf die mechanische Beanspruchung der doch sehr empfindsamen und auch empfindlichen Stellen. Es darf nichts weh tun oder sich irgendwie komisch anfühlen.

Achte auch darauf, dass das diese Momente sich wunderbar in Deinem Leben integrieren. Es ist ein Teil Deiner selbst. Lass es nicht andere Dinge, die auch wichtig sind, verdrängen. Lass umgekehrt auch andere Dinge es nicht verdrängen.

Es kann jedoch sein, dass im Laufe der Zeit das Gefühl und auch das Bedürfnis etwas abflauen. Auch das ist vollkommen in Ordnung - eben so, wie es gerade ist, und immer wundervoll.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jein

es gibt kein ZUVIEL beim Sex und doch kann Sex süchtig machen.

Das Problem ist, dass jeder weitere Orgasmus immer mehr Zeit verlangt als der erste eines Tages und so verbringst du einen großen Teil des Tages nur mit dem Sexualtrib und dabei bleibt Arbeit, Freizeit, Familie etc vergessen. So blöd es klingt, aber übermäßiger Sexualtrib führt mittelfristig zu Einsamkeit und hat ähnliche Folgen wie jede andere Sucht auch.

Ferner ist der gelegentliche Sex wesentlich erfüllender. Wenn du mal ein oder 2 Tage pausierst wirst du stärkere und bessere Orgasmen haben.

Mein Tipp: übertreibe es besser nicht aber so lange du Spaß daran hast und Familie und tägliche Pflichten nicht deswegen vernachlässigst ist nichts dagegen einzuwenden.

Solange Du Deine Alltäglichen Pflichten nicht vernachlässigst, weiterhin soziale Kontakte hast und keinen Druck verspürst, wenn Du es mal einen Tag nicht gemacht hast - dann sehe ich kein problem.

Schaffst Du es nicht 2,3 Tage mal ohne, dann solltest Du Dir Rat beim Arzt holen, meistens mittels Gesprächstherapie und Ursachenforschung :-)

Alles Gute!


hartelgina 
Beitragsersteller
 06.07.2018, 10:50

Druck ist schon da

SearchingFrog  06.07.2018, 10:51
@hartelgina

Dann probiere es mal ohne. Kannst Du an nichts anderes mehr Denken, liegt ein Problem vor.

Solange es Dein Leben nicht in irgendeiner Weise negativ beeinflusst ist alles ok :) Ich befriedige mich auch sehr gerne selbst. Zwar nicht 10 mal am Tag, aber dafür teilweise über mehrere Stunden. Dann mal mehr und mal weniger, das könnte man natürlich auch als mehrfach werten ;)

Ist aber ab Ende ja völlig egal, solange es Spaß macht und sich nicht negativ auf Dein sonstiges Leben auswirkt. Die einen gucken täglich stundenlang Youtube Videos und andere haben halt auf andere Weise Spaß.


Baker26  20.10.2018, 13:07

Da schließe ich mich Sanne89FKK an ich mache es auch nicht so oft aber über mehrere Stunden und klar habe ich deswegen wichtige Dinge auch schon mal links liegen lassen, was aber noch halbwegs normal ist. Ich selbst hab aber erkannt das ich jetzt deutlich öfter in unangemessen alltagssituationen erregt bin und spiele deswegen mit dem Gedanken zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen um offen darüber mit gleichgesinnten zu reden. Vielleicht ist das ja auch ein anreiz für dich wenn du mal nicht weiter weißt.

Ob es normal ist, weiß ich nicht. Ich finde, es spricht eigentlich nichts dagegen, es sich so oft zu machen, sofern man seinen weiteren privaten und beruflichen Verpflichtungen in voller Stärke nachkommt.

Ich selbst mache es mir bis zu 7x am Tag, und trotzdem komme ich meinen alltäglichen Verpflichtungen ohne Probleme nach