Sollte man als Paar in ein swingerclub?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Partnertausch rate ich sehr stark ab. Das verarbeiten nur die wenigsten Paare und die allerwenigsten können das wirklich beiderseits genießen. Wohlgemerkt, es mag einige solcher Pärchen geben, aber die überwältigende Mehrheit fühlt anders. Bevor man so etwas tut, muss man sich schon sehr sicher sein und auf gar keinen Fall sollte man sich zu so etwas drängen oder überreden lassen, wenn man es nicht wirklich ehrlich intensiv und klar will.

Swingerclubs kann man ja aber in vielfältiger Form nutzen, nicht nur um mit Fremden Sex zu haben.

Man kann zum Beispiel anderen Paaren beim Sex zuschauen und so voyeuristische Vorlieben ausleben. Dies dürfte für die viele Pärchen durchaus mal interessant sein und belastet die Partnerschaft im Allgemeinen nicht. Es geht ja auch nicht nur um richtigen Sex, sondern schon um das frivole Ambiente der freizügigen Kleidung und das Wechselwirken mit den anderen wie angucken, anlächeln, flirten, zugucken, sprechen.

Man kann außerdem zum Beispiel miteinander Sex vor anderen haben und so exhibitionistische Vorlieben ausleben. Das geht dann schon einen Schritt weiter und ist schon längst nicht mehr für alle geeignet, wohl aber für einige.

Noch einen Schritt weiter könnte man gehen und anderen erlauben, direkt daneben dabei zu sein, eventuell mal zu streicheln oder festzuhalten. Das ist noch kein Partnertausch.

Swingerclubs als Ausflugsziel sind also durchaus denkbar, wenn ein Pärchen es frivoler mag. Partnertausch und Sex mit Fremden gehört für die meisten eher nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Neee, ist nix für uns. Ich denke, wer dazu bereit ist, sollte mal besser über seine Beziehung nachdenken - da stimmt etwas nicht. Aber das muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Beide Lust? Meistens ist es so, dass einer den anderen überredet.

Wenn beide einverstanden sind, ist es natürlich OK. Wer bin ich anderen zu verbieten wie ihre Beziehung zu sein hat?

Für mich persönlich wäre es nichts. Nicht wegen Vertrauen, sondern weil ich Zeit brauche mich auf wen einzulassen. Einfach mit fremden im Club verkehren fällt also raus.

Klar kann man das machen. Sex gehört zum leben und dann kann man ruhig viel ausprobieren. Monogamie ist nichts für jeden und das ist auch Ok so. Lass dir von den ganzen konservativen nichts einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen