sollten perverse fragen verboten sein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

10 Antworten

perverse fragen sind in der regel sehr viel subtiler verpackt. perverse antworten übrigens auch.

DU würdest sowas vermutlich gar nicht erkennen.

ja

zum schutz und der wahrung persönlicher merkmale und der identifizierbarkeit von personen.

man erkennt schon an der frage, wie alt und was für eine soziale ausrichtung ein benutzer hat. da die aller meisten minderjährig und sogar total unmündig, sollten solche fragen nicht gestattet sein.

nein

Dafür ist es da und antworten zu bekommen igal um was es geht man muss nicht aber kann helfen

nein

Nein. Bedenkt man die besorgniserregende Bildung vieler User in diesem Bereich, ist es sehr wertvoll für diese (und deren Partner), dass sie wenigstens über diese Plattform versuchen solche Wissens- & Erfahrungslücken zu schließen.

Darüber hinaus ist Sexualität dank Kirche und Co. oft ein verpöntes Thema, bei dem Menschen Hemmungen haben sich darüber zu unterhalten. Das - finde ich - ist ein gesellschaftlicher Missstand. Die Anonymität und Freiheit auf gutefrage.net ermöglicht es vielen über diese Themen zu reden. Sexualität gehört zum Leben dazu und ist eine natürliche Funktion des Menschen. Die allermeisten denken darüber nach und würden sich gerne daruber austauschen, was gut und wichtig ist. Sie schaffen es aber ohne Plattformen wie dieser im Alltag leider sonst nicht.

nein

Wie möchtest du denn die „perversen“ Absichten ermitteln? Klar, häufig ist es offenkundig oder gemäß Indizien recht klar, aber Gedankenlesen können diese Plattform und allen voran die Administratoren nicht.

Neutral zu fragen, welche Penislänge man hat oder welche Sexstellungen besonders beliebt hier vertreten sind, ist nicht pervers.