Sind Männer so oder ist das die Sozialisierung?
Hellou,
Habe mir die Frage gestellt ob es Naturgegeben ist das heteroeexuelle Männer die Brüste von Frauen erregend finden also aufgrund des idk Fortpflanzungsinstinkt oder ob es mit der Sozialisierung zu tun hat. Normalerweise sind Weibliche Brüste ja etwas das verdeckt wird und auch Nippel sind immer noch so ein Ding wofür man sich schnell einen blöden Blick einfängt wenn diese sich abzeichnen.
Würde Mann Weibliche Brüste weniger Erregend finden wenn sie normalisiert wäre also beispielsweise im Normalfall nicht bedeckt. Oder würde das nichts ändern?
In meiner Wahrnehmung könnte es nämlich durchaus etwas mit der Sozialisierung zu tun haben, ich als Bisexuelle Frau finde weibliche Brüste oder Nippel jetzt nicht zwangsläufig erregend, möchlicherweise weil ich meine Tiddies jeden Tag sehe und es normal ist. Auf der anderen Seite ticken Männer und Frauen bei sowas ja sowieso unterschiedlich.
Würde mich mal freuen ein paar Eindrücke aus den Erfahrungen anderer zu bekommen, gerade wenn ihr vielleicht in der DDR aufgewachsen seid wo Nacktheit ja sowieso etwas normalisierter war :)
5 Antworten
Da ich auf sehr schlanke Frauen stehe, dürfen auch die Brüste nicht groß sein. So ein AA reicht völlig. Es ist für mich dann auch ok, wenn diese Frau oben ohne am Strand ist. Ich bewerte dann nackte, aber flache Brüste nicht als etwas sexuelles. Frauen mit großen Brüsten stossen mich hingegen eher ab.
Mir hat niemand beibringen müssen, dass weibliche Brüste schön aussehen. So viel zur Sozialisierung. Übrigens gibts durchaus Männer, die mit weiblichen Brüsten überhaupt nichts anfangen können. Brüste werden interessant, wenn der Körper in die Pubertät kommt und seine Entwicklung zur Fortpflanzungsfähigkeit zusammen mit evolutionären Urinstinkten empfänglich für unübersehbare optische Reize wird.
Brüste üben auf Männer einen sexuellen Reiz aus. Was dabei besonders erotisch wahrgenommen wird, als Kleidung aufreizend ist oder normal getragen werden kann, hängt dann wohl immer von der jeweiligen Mode und gesellschaftlichen Norm ab.
Klar, dass es für die Attraktivität von Frauen bei Männern wohl schon noch andere Kriterien als den Busen gibt. Der wird auch nicht immer in gleichem Maße erotisch gesehen, etwa in Verbindung mit oben ohne am Strand oder Nacktheit in der Kunst. Brüste sind allerdings schon ästhetisch, sinnlich und charakteristisch für Frauen.
Darauf sind Männer ziemlich stark und sexualisierend fixiert, in der Aufmerksamkeit und im Interesse manchmal fast schon primitiv und peinlich.
Brüste versprechen Männern aber eben Erregung, weibliche Bereitschaft, Zärtlichkeit und Sex.
Ich persönlich mag Brüste nicht so. finde sie nicht mal erotisch oder so. Und mir isses auch recht, wenn es kleinere sind.
Das ist natürlich und die Männer können dafür nichts. So wurde es von der Natur entwickelt damit die Männer Interesse an Frauen haben und sich mit ihnen Fortpflanzen
Aber wieso der Hintern Like das ist das letzte was ich nennen würde 😭
Der erste Blick ist natürlich das Gesicht, aber danach kommt der Hintern. Und da hab ich auch keine Ansichten, wie das Idealmodell. Hab auch keineRiesen Är-... ähm pos, Liegt wohl allg. daran, dass ich nur sehr schlanke Damen mag.
Ein großer Po weist aber auf ein gebärfreudiges Becken hin, was reibungslosere Geburten und große, also besser überlebenfähigere, Kinder verspricht!
Ich hab aber kleine und auch süße asiatische Ladys bekommen Kinder 👧 👼
richtig lesen:
ich sagte ja nicht, das es anders nicht geht!
Übrigens kleine Äffchen bekommen auch kleine gesunde Kinder - hat wohl etwas mit der sonstigen Körpergröße zu tun....
Ich weiss nicht mal ob ich Kinder in die Welt setzen soll. Ich würde aber auch eine Partnerin mit Kindern akzeptieren. Ich mag halt keine playboymodels
Aber ich schau bei Frauen auf andere Körpermerkmale. : ) Po und wenn sie nix anhat halt noch woanders. Aber net die Brüste.