Sind Frauen öfter bi/ lesbisch, als Männer?
4 Antworten
Ich denke da ist was dran. Ich kenne auch mehr lesbische/bisexuelle Mädchen als umgedreht Männer. Wahrscheinlich liegt es auch am sozialen Druck, weil einem schwulen Mann die Männlichkeit abgesprochen wird und bei Frauen ist die Gesellschaft generell nachsichtiger (bei so vielen Dingen).
Ich denke allerdings auch es muss einen Grund geben, warum das heutzutage so ist und früher weniger ein Thema war.
Einerseits wahrscheinlich weil es früher für Frauen weniger akzeptiert wurde lesbisch zu sein, da sie ja einen Ehemann brauchten, der sie versorgt. Andererseits wohl auch, weil die Typen heutzutage alle so feminin sind. Ganz ehrlich, die meisten Jungs heutzutage haben doch kein Ziel vor Augen und sitzen rum und zocken oder sind auf social media, als sich damit zu beschäftigen, zu einem richtigen Mann zu werden. Jungs, geht raus und legt das Handy weg. Verfolgt eure Ziele, das Handy bringt euch im Leben nicht weiter.
Damit will ich sagen, das wahrscheinlich die Qualität der Jungs sinkt und sich Mädchen deshalb andere Optionen überlegen.
Kann man so natürlich nicht genau mit zahlen wieder legen aber ich denke das es circa gleich ist nur frauen geben es häufiger zu
Ich denke es hält sich in der Wage, nur haben Frauen es einfacher damit öffentlich umzugehen.
Eher offener im Umgang damit, weil in der Gesellschaft akzeptierter.