Sich eine Blasen zu lassen zählt es als Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sexuelle oder romantische Handlungen mit einer anderen Person wenn der Partner nichts davon weiß/nicht damit einverstanden ist, wäre für mich immer Fremdgehen.

Hallo rtesslingen123,

die Gesellschaft scheint ein Fremdgehen gerne an einem sexuellen Umgang miteinander in nächster Nähe zueinander festzumachen. Diesen Umgang kennt "man" als Indikator für eine Partnerschaft, dort auch exklusiv. Verliert er die Exklusivität im Fremdgehen, so ist die Partnerschaft in Frage: fast gekündigt, Eifersucht, Gefühle, die*den Partner*in an jemand anderen (unterbewusst wahrgenommen mehr als einen selbst "geeignet") zu verlieren.

Da kann schon die eine oder andere sexuelle Handlung mehr in der Weise wahrgenommen sein.

Wir können aber Fremdgehen im Rahmen einer eigenen Attitude betrachten, in der eine Person andere Personenen (in der Regel Partner*innen) von etwas ausschließt oder deren Abwesenheit billigend in Kauf nimmt, um zusammen mit anderen Personen eigenen Bedürfnissen ggf. besser folgen zu wollen.

Wenn so ein Moment einer solchen Attitude entspringt, so dürfen wir ihn als Fremdgehen betrachten.

Eine ganz andere Situation, die ich gerne mit anspreche, wäre, wenn es sich um eine*n gute*n Freund*in der Personen in der Parnterschaft handelt, wo es in diesem erweiterten Personenkreis eine Nähe, die es in der Partnerschaft bereits gibt, auch existiert: all diese Personen sich in dieser großen Nähe etwas gegenseitig geben und schenken.

Dann wäre niemand ausgeschlossen, es würde auch niemand eigenen Bedürfnissen nachgehen - es gäbe hingegen Fülle in dieser Runde, was über jegliche Bedürfnisse hinausgehen darf.

In einem solchen Personenkreis darf auch die Nähe zu z.B. eine*r*m Freund*in noch wachsen - und die Menschen in der Partnerschaft würden die weitere Person in ihren Kreis noch integrieren. So eine Freundschaft mag zwischen einer externen Person und zunächst einer Person aus der Partnerschaft entstehen - egal, wieviele Nähe da schon existiert - und sich dann in die Partnerschaft weiter vervielfachen.

Ich hätte ein "jein" angekreuzt, da es diese beiden Möglichkeiten gibt. Vielleicht beobachten wir nur häufig eher die Attitude, eigenen Bedürfnissen unter Ausschluss der Partnerschaft zu folgen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

Schon alleine der Gedanke daran macht dich zu einem potentiellen Fremdgeher. Die Alternative hierzu wäre, eine offene oder eine Beziehung mit mehreren Menschen (die alle damit einverstanden sein müssen) zu führen.

Ja

Natürlich- sexuelle Handlungen außerhalb der Partnerschaft ist "fremdgehen"

Ja

Ja natürlixh zählt das als Fremdgehen. Jegliche sexuelle Handlung zählt als Fremdgehen, das bedeutet auch küssen und natürlich auch oral Verkehr.

Auch sich heimlich mit anderen zu treffen oder zu schreiben zählt dazu. Alles was man dem Partner verheimlicht kann als Fremdgehen gewertet werden. Und vorallem wenn man dann noch sowas macht. Ganz im ernst ich frag mich echg wie man so eine Frage stellen kann. Das ist doch mehr als logisch das es Fremdgehen ist. Ausser wenn man sich in einer offenen Beziehung befindet aber bei der frage bezweifle ich das.

Lg