Sexvorstellungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zumindest nicht unnormal.

In der Pubertät entwickelt sich das sexuelle Interesse. Man stellt sich auch vor, wie es wäre mit anderen Menschen intim zu werden. Und natürlich stellt man sich das auch mit Menschen vor, die man kennt. Das können logischerweise auch Jungs aus der Schule sein.

Manche stellen sich das nur in der Fantasie vor. Andere nehmen auch ein Bild als Vorlage. Klar, kann man sich dann fragen, ob das okay ist. Aber das ist sehr schwer zu ändern. Auch wenn Du kein konkretes Bild hast, kannst Du dann trotzdem die Gedanken an ihn nicht einfach abschalten. Und wie gesagt - solche Gedanken sind in der Pubertät nicht selten und auch Erwachsene sind davon nicht völlig frei, wenn sie jemanden anders sexuell attraktiv finden.

Wenn das raus kommt, ist es meist extrem peinlich und auch der andere findet es wenn er die Fantasie nicht teilt meist sehr unangenehm. Das ändert aber nichts daran, dass das sehr vielen Jungen so geht.

Ob es okay ist, ist eine moralische Frage. Aber unnormal ist es eigentlich nicht. Du solltest es nur eher für Dich behalten und Realität von Fantasie unterscheiden können.

  1. Die Gedanken sind frei. Du kannst denken und dir vorstellen was und mit wem du willst. Problematisch werden Gedanken erst dann, wenn man sie entgegen anderer Interessen umsetzt.
  2. Krankheit definiert sich üblicherweise dadurch, dass man sich nicht wohl fühlt. Hängt also davon ab, wie sehr dich das beeinträchtigt. Also wie sehr du es willst. Das würde ich dann am ehesten unter Liebeskummer einordnen. Jemanden lieben und nicht auf Gegenliebe stoßen. Dagegen kann man nicht viel machen. Man muss lernen damit umzugehen oder man muss der Situation aus dem Weg gehen.

Es gibt übrigens auch Heteros, die damit ganz gut klar kommen und recht locker damit umgehen können. Meist Leute, die sich ihrer selbst recht sicher sind und wissen, dass sie von anderen nicht mit Homosexualität angesteckt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Die Gedanken sind frei.

Somit ist deine Erregung, die darin vorkommt, völlig losgelöst von der Realität.

Wenns dich befriedigt - Go for it!

Solange es nur deine Vorstellung ist passt es.