Sexueller Missbrauch/ Sex mit dem Freund?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir professionelle Hilfe holen. Viele von sexuellem Missbrauch Betroffene können sich erst nach vielen Jahren, manchmal Jahrzehnten, diesen traumatischen Erlebnissen bewusst stellen.

Da die Wartezeit für den Therapeuten enorm sind solltest du möglichst schnell mit der Krankenkasse sprechen, damit die ersten Schritte eingeleitet werden können.

Du kannst dich an die Telefonseelsorge wenden. Die TelefonSeelsorge ist eine gebührenfreie Hotline, die rund um die Uhr erreichbar ist – anonym. Die bereitstehenden Gesprächspartner geben vertraulichen Rat bei einer Vielzahl von Problemen – auch bei sexuellem Missbrauch. Die TelefonSeelsorge ist unter (0800) 111 0 111 oder (0800) 111 0 222 zu erreichen.

Oder du sendest dich an die Hotline zu sexuellem Missbrauch 0800-22 55 530 (kostenfrei und anonym).

Ich wünsche dir Kraft.


habakuk63  14.04.2020, 06:04

Danke, für die Auszeichnung. Ich wünsche dir Kraft und Erfolg auf deinem Weg.

0

Hallo,

Ich würde dir, aus meiner Sicht, zu einem Professionellen Psychologen raten, da sowas echt hart ist und man aus dieser Situation nicht ohne Hilfe rauskommt. Ich würde dir auch raten das du dich einer Freundin anvertraust, aber nicht einer die du kaum kennst, sondern deine beste Freundin und ich würde dir auch raten das du dich deinem Freund anvertraust im es sagst was in deiner Kindheit passiert ist. Wenn er dich wirklich liebt kann er auch für diesen Zeitraum auf Sex verzichten aber es wird nicht einfach für dich, für ihn und eure Beziehung.

Das wären meine ersten Schritte, aber weiterhin würde ich dir einen Psychologen empfehlen da er viel mehr Erfahrung und wissen über solche Situationen hat.

MfG

Oreo

Lass dir zeit!!!! Würde umbedingt mal mit dem frsuenarzt reden und anderen Ärzten... natührlich ist die angst und die Vergangenheit IMMER da, da kann man nichts mehr ändern... wünsch dir alles gute <3 lg

wenn dich jemand vergewaltigt dann geh zur polizei oder zu einem psychologen nicht ins internet


habakuk63  01.04.2020, 06:58

Oh je, die Fragestellerin ist doch auf der Suche nach Hilfe. Was kann die Polizei tun, in die Vergangenheit reisen und dem Täter vor der Tat die Tatwaffe abschneiden?

0

Du brauchst nach meiner Meinung auf jeden Fall einen Therapeuten, schätze mal einen der auf Trauma spezialisiert ist. Aber auch der erste oder die erste therapeut/in muss nicht unbedingt die richtige sein. Ich habe lange gesucht um die richtige Therapeutin zu finden. Doch auch eine Therapie ist keine Garantie das deine Sexualität wird normal wird. Auch nach Jahren kann ich den Gedanken daran nicht ertragen. Doch du solltest es nicht erzwingen. Versuche mehrere Therapeuten zu finden und schau erstmal ob es das richtige ist. Die ersten Sitzungen sind ohnehin nur Probe. Such dir die Telefonnummer der kasssnärztlichen Vereinigung raus. Die können dir am ehesten sagen wo es welche Therapeuten gibt und bitten dir auch Rat für Plätze.