Sexuell belästigt?
Hi, ich will etwas verraten, dass vor ein paar Jahren passiert ist. Ich war damals noch ziemlich unreif und wusste nicht so , wie ich mit solchen Situationen umgehen sollte. Ich saß auf einer Bank und habe auf meinen Bus gewartet. Ein Mann kam auf mich zu und er sah irgendwie behindert aus, und ich wollte halt nett sein. Er hat mir die Hand hingehalten und ich habe ihm aus Höflichkeit meine Hand gegeben.
Plötzlich hat er angefangen, meine Hand zu streicheln. Ich habe meine Hand schnell zurückgezogen. Aber dann hat er mich an den Beinen angefasst und sie gestreichelt. Ich war unter Schock und wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich war auch noch schüchtern damals.
Ich habe einfach nicht kapiert, was da wirklich passiert und es war schwer für mich das auch irgendwie wirklich einzuschätzen. Irgendwann bin ich dann ganz nach links auf der Bank gerutscht um Abstand zu ihm zu bekommen. Zum Glück ist er dann weggegangen. Danach hat er ein anderes Mädchen angesprochen und ein paar Erwachsene haben ihn bemerkt und ihn angeschrien. Aber bei mir hatten sie es nicht gesehen.
Als alle Scjüler weg waren, war ich immer noch unter Schock. Ich habe einfach nur auf meinen Bus gewartet und versucht, ruhig zu bleiben. Aber sobald ich alleine war habe ich angefangen loszuheulen. Die ganze Situation hat mich so überfordert, dass ich bis heute mit niemandem darüber gesprochen habe. Erst viel später habe ich realisiert, dass das was er mir da angetan hat, sexuelle Belästigung war. Damals konnte ich das irgendwie nicht richtig einordnen
3 Antworten
Es gibt leider extrem notgeile, widerliche Menschen auf dieser Welt. Mir fällt es schwer, solche Menschen zu verstehen. Jedenfalls hat das ganz viel mit der Befriedigung der eigenen Lust und Empathielosigkeit zu tun. Du warst leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, auch wenn dir das nicht hilft.
Bei negativen Erfahrungen versuche ich persönlich, möglichst nur einmal intensiv darüber nachzudenken. Denn irgendwo bringt jede Erfahrung etwas mit sich, sei es, dass man lernt, wie man etwas nicht tun sollte. In deinem Fall warst du sehr jung und standest unter Schock - Verständlich in dem Alter. Das wird dir aber sicher nicht noch einmal passieren, denn jetzt weißt du, dass man sich in solchen Situationen unbedingt verteidigen muss! Ich hoffe, dass du bald damit abschließen kannst.
Ich kann mit der ganzen Situation besser umgehen als früher zum Glück
Das muss äußerst belastend gewesen sein in all der Zeit, in der du dich niemandem anvertraut hast. Wie lange ist es schon her? Und jetzt, hast du irgendwen, mit dem du reden kannst über dieses Erlebnis? Das ist generell sehr wichtig, auch wenn es unfassbar viel Überwindung kosten kann
Vergessen heißt verdrängen, was meistens nicht gut ist. Du kannst zu, Beispiel aber auch warten bis du dich vielleicht mal bereit fühlst, dich jemandem zu öffnen
Mein Vater hat mich damals auch mal sexuell belästigt.Er wohnt von uns getrennt und mein Bruder und ich dürfen uns aussuchen wo wir wannvsein wollen.Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen.Er hat es immer nachts gemacht, er dachte ich schlief.Ich habe alles mitbekommen.Ich wusste auch nie was ich machen sollte.Habe mich dann an die Wand gedreht.Er ist ein Narzisst und hat schnell gemeckert.Das komische ist, dass er zu mir mal gesagt hat, dass wenn mich jemand sexuell belästigen wird er dem eine reinhauen würde, dabei hat er es selber getan.
Mein Vater hat mich früher auch belästigt als er stark betrunken war, aber auf eine subtile Art wo ich nicht sicher war ob schon eine Grenze überschritten war aber heute bin ich mir sicher. Habe nie mit jemandem drüber gesprochen und werde es wohl auch nie, er ist schon tot und mir würde es wahrscheinlich auch keiner glauben in der Familie
Mir würde es auch keiner glauben.Das tut mir leid für dich, sowas ist nicht schön.Ich empfinde nur noch Ekel und Hass gegenüber ihm.
Das tut mir voll leid, ich hoffe dir geht es jetzt besser
Ca. 3 Jahre.
Ich kann darüber nicht reden, aber ich versuche es zu vergessen.