Sexualität?

4 Antworten

Gar keine. Das heißt, ich label mich nicht.

Sexuell fühle ich mich zu nichts und niemandem hingezogen. Sowohl an Menschen als auch nichtmenschlichen Individuen/Objekten kann ich keinerlei sexuelles Interesse entwickeln. Ebenfalls gibt mir sexuelle Befriedigung an sich nicht das Geringste, weshalb ich auch solo keine (selber gewollten) sexuellen Handlungen ausübe.

Das fällt unter asexuell? Eigentlich ja. So wie asexuell heutzutage mehrheitlich ausgelegt wird und so schnell wie Dir direkt Hass entgegen schlägt, wenn Du diese abstrakte, schwammige Definition als "Spektrum" nicht vertrittst, kann ich mich mit diesem Label dennoch nicht mehr identifizieren. Es ist mir zu sehr von sexuellen Leuten unterwandert, wodurch wir tatsächlich Nichtsexuellen komplett in die Unsichtbarkeit gedrängt werden.

Auf mein Sexualempfinden empfinde ich - eigentlich schon seit geraumer Zeit - heutzutage einfach keine Schublade als zutreffend mehr, weshalb ich mich auch nicht länger in eine solche stecke. Sollte mein Sexualempfinden einmal Gesprächsthema werden, wähle ich zu dessen Beschreibung nur noch direkt unmissverständliche Worte, die niemand fehlinterpretieren kann.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Bin pansexuell.

Bei mir steht der Mensch im Vordergrund und nicht gesellschaftliche oder religiöse Normen oder das Geschlecht.

Das bedeutet, dass ich mich emotional, romantisch und sexuell zu erwachsenen Menschen jeden Geschlechts hingezogen fühlen und mich in sie verlieben kann.

Bisexuell, mag alles, Jungs und Mädels und Divers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich finde boys ganz nice. Allerdings nicht in meinem Alter. Muss mindestens 2 Jahre älter.