"Sexaffäre" mit älterer Frau.. abbrechen?
Hallo zusammen..
ich habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar habe ich vor ca. 4 Monaten eine Frau auf einer Party kennen gelernt mit der ich ein One Night Stand hatte. Gut, nichts dabei mit einer "älteren" Frau Sex zu haben.. aber daraus ist jetzt quasi eine "Affäre" geworden.. treffen uns zur Zeit regelmäßig am Wochenende um unseren Spaß zu haben.
Was mir eben bedenken gibt: Ich bin 18.. sie 28.. also 10 Jahre unterschied. Weiß nicht was sie an einem jüngeren so attraktiv findet, aber ist halt jetzt so gekommen. Soweit ich weiß ist sie Single, also muss ich mir da keine Gedanken machen über Mann/Familie etc. von ihr.
Viele denken jetzt wahrscheinlich, dass ich das doch einfach genießen soll. Tue ich auch! Aber ich weiß nicht ob das "richtig" ist was ich da mache.. sind so Gedanken normal, sollte ich es lieber abbrechen oder einfach weiter genießen bis es abbricht? :/
9 Antworten
Wenn eure Erwartungen klar sind und beide dasselbe wollen (also beiden ist klar, dass das eine "Sexaffäre" ist, und nicht unbedingt eine dauerhafte Beziehung, und dass beide theoretisch einen anderen Menschen finden könnten, und mit dem anderen Menschen eine Beziehung anfangen könnten), dann kann man das ruhig machen.
Man muss aber vorsichtig sein, weil es recht schnell passieren kann, dass einer plötzlich mehr will. Oder dass die Trennung eben doch nicht so einfach ist. Sex bindet durchaus auch (wegen Oxytocin-Ausschüttung usw.; was aber nicht heißen muss, dass man gar keinen unverbindlichen Sex haben sollte, denn bei manchen ist dieser Effekt vielleicht nicht so stark).
Erwartungen klären, Konsequenzen ziehen (weiter genießen, oder eben doch trennen).
Aber ich denke trotzdem, dass das insgesamt, besser ist, denn wenn wir wieder zusammen wären, wer weiß ob nicht dasselbe Problem dann wieder da wäre.
Außerdem lässt ihr neuer Typ da überhaupt keine Zweifel aufkommen und scheint daher besser für sie zu sein.
Da habe ich eben "Angst" vor, dass vielleicht irgendwann doch Gefühle ins Spiel kommen, auch wenn das vielleicht absurd klingen mag. Wäre glaube ich mal wichtig mit ihr alles in Ruhe zu bereden.
Genießen, genießen!
28 ist doch ein tolles Alter, und was will man mit 18 mehr als unkompliziert Spaß zu haben? Außerdem kann sie dir bestimmt einige Dinge beibringen ;)
solange beide damit zufrieden sind, gibt es keine bedenken.
In der Tat...wenn es Euch beiden Spass macht, ihr seit beide ungebunden...warum nicht ? !Wenn Du mal 30 J. bist und deine Frau/Freundin 40 J. ist es überhaupt kein Thema. Mein Lebensgefährte ist 8 J. jünger als ich...Er 39 ich 47. ;-)
was soll daran nicht "richtig" sein? ich sehe da nichts falsches.
Ich hatte übrigens auch so eine Beziehung (ich 21, sie 31), und da waren unterschiedliche Erwartungen schon ein Problem. Sie wollte eben eine richtige Beziehung mit allem, und ich war mir unsicher. Ich mochte und mag sie und es war eine wunderschöne Beziehung, aber ich war mir nicht sicher, ob da nicht vielleicht andere Frauen wären, und das hat mich verunsichert. Ich war mir halt nicht sicher, ob sie wirklich DIE Frau für mich ist. Deswegen war das für mich erstmal eher eine Beziehung unter dem Vorbehalt, dass ein anderer Partner kommen könnte und man dann die Beziehung möglicherweise auflöst. Das hat nicht funktioniert. Sie litt darunter und das war ein ständiger Konflikt.
Wir haben irgendwann Schluss gemacht, und sie hat jetzt einen Mann, der genauso ist, wie sie das gerne hätte, der ihr sagt "Ich liebe Dich", und das sie sein ein und alles ist usw.
Und von Zeit zu Zeit habe ich Tagträume von ihr, und denke noch an Sie, also scheint diese Beziehung mich schon irgendwie "gebunden" zu haben.