Sex traum mit bruder :(?

3 Antworten

Sag mal, bedienst du 2 accounts? Du hast bei rujsjskdkd genau die gleiche Frage gestellt.

Da du so frech bist 🤣 und alles doppelt machst 👫, bin ich auch so frech und verdopple meine Antwort jetzt auch (in der Hoffnung dich doppelt beruhigen zu können) 😆:

Du sagst ja selbst, dass du absolut hetero bist. Also hat der Sex mit deinem jüngeren Bruder in deinem Traum eine andere Bedeutung. Sex im Traum hat im jugendlichen (und frühen Erwachsenenalter) oft mit Macht (Aggression) oder Ohnmacht (Unterlegenheit) zu tun (oder mit Sehnsucht nach einer Frau oder der Angst, von ihr einen Korb zu kriegen).

Die Sexualität wirkt sich in diesem Alter noch sehr impulsiv und intensiv aus, indem wir z.B. feuchte Träume haben oder Ständer bekommen, auch wenn kein erotischer Reiz stattgefunden hat. Das heißt, der Körper macht was er will, auch im Traum.

Wenn wir dann von sexuellen Handlungen träumen, haben die eigentlich keine sexuelle Bedeutung, sondern sie greifen nur die körperlichen Vorgänge auf.

Daraus folgt: Du hast in deinem Traum zwar deinen Bruder sexuell genötigt, aber das sagt nur etwas über eine Übergriffigkeit aus, die du aus Verachtung, Wut oder einfach aus einem Überlegenheitsgefühl begangen hast. Vllt. war es auch aus einem Rachebedürfnis. Und dein Bruder hat dann natürlich versucht, sich dagegen zu wehren, indem er dir drohte dich zu verpfeifen. Die alte Petzerei also.

Du warst vielleicht immer ein wenig zu autoritär ihm gegenüber und er konnte dich als älteren, ein wenig überlegenen Bruder nie akzeptieren. Eine verfahrene Rollenverteilung. Ist wohl besser, wenn ihr den Kontakt meidet.

Mehr Bedeutung hat der Traum nicht. Mach dir also keine Sorgen. Mach dir höchstens Gedanken über eure Machtspielchen bzw. ob es nicht an der Zeit ist, damit aufzuhören und Frieden zu schließen.

Träume bedeuten nichts.

Du kannst natürlich denken, dass das total schlimm ist, wenn Du sowas träumst und dass das bestimmt irgendeine Bedeutung hat. Umso mehr Bedeutung wird das Ganze auch kriegen.

Oder es gelingt Dir, das nicht weiter zu beachten. Dann wird es an Bedeutung verlieren.
Auf das "warum" gibt es wahrscheinlich keine Antwort. Manchmal träumt das Gehirn zufälligen Mist.

Vielleicht hilft Dir die Vorstellung, dass dein Gehirn wie ein Bahnhof ist: Genau wie Züge beim Bahnhof ein- und wieder ausfahren, sind auch Träume. Sie kommen an, und gehen auch wieder.

Das Gehirn verwertet im Traum zum Beispiel Erfahrungen. Das ist aber nichts Schlimmes