Sex mit mein besten Freund und er hat eine Freundin ist es schlimm?

17 Antworten

Wieso bist Du denn falsch?

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Wenn er seine Freundin mit Dir betrügt, dann ist das in erster Linie seine Verantwortung.

Dich trifft höchstens dann eine Teilschuld, wenn Du ihn aktiv ausgespannt hast.

Ich persönlich finde es irgendwie schon seltsam dass sich so große Teile der Gesellschaft einbilden ein Mensch würde einem gehören, wenn man mit diesem eine Partnerschaft eingegangen ist.

Es ist doch nur Sex.

Aber ich weiß auch dass ich mit dieser Meinung relativ alleine da stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen Euch ist mehr als Freundschaft. Sonst hättest Du Dich nicht darauf eingelassen, mit Deinem besten Freund Sex zu haben.

Du fühlst Dich schuldig, denn Du kennst auch seine Partnerin. Wenn es bei einem Mal geblieben wäre, gäbe es keinen Grund, diesen Ausrutscher zu beichten. Irren ist menschlich.

In meinen Augen ist es für Dich am wichtigsten, daß Du Dir klar darüber wirst, wie Du künftig Deinen Umgang mit Deinem besten Freund gestalten willst. Denn für ihn als Lückenbüßer hinzuhalten, wenn er Stress in seiner Partnerschaft hat, wird Dir nicht gerecht.

Wenn er zu einer klaren Entscheidung nicht fähig ist, mußt Du für Dich entscheiden, ob Du Dir diese Dreiecksbeziehung weiter so antun willst.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Nun das schlechte Gewissen hast Du zu recht.

Schlimm wenn es Dir gut gehen bzw. wenn es Dir nichts ausmachen würde.

Macht man so etwas? Nein! Wie würde es Dir gehen wenn Du erfahren würdest das Dein Partner Dich hintergeht?

Schlimm? Definitiv ja! Zumal es anscheinend ja nur um Sex geht und keine "Liebe" im Spiel ist.

Aber auch niederträchtig, armselig, gemein usw usw usw

Das ist in erster Linie sein Problem und das seiner Freundin. Wenn dich die Situation allerdings moralisch anstrengt, lehne sexuelle Handlungen mit ihm demnächst ab. Mehr kannst du nicht machen.

Dann weißt Du das er es braucht und kannst Dich danach richten!