Sex mit 16 mit Freund macht keinen Spaß mehr?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, ob du andere enttäuschst. Es ist dein Leben und DU solltest glücklich sein. Da ist wirklich Egoismus angesagt. Aber in allen Beziehungen nutzt sich das Sexleben ab. Wenn das der einzige Grund ist, dann würde ich viel mehr überlegen, was dir Spaß macht und worauf du Lust hast und es offen mit deinem Partner kommunizieren.

Eine Beziehung, auch der Sex, ist stete Arbeit.

Man muss immer miteinander reden, reden, reden. Sag deinem Freund, dass es für dich nicht mehr so prickelnd ist und überlegt gemeinsam wie man das ändern kann.

Wobei in erster Linie natürlich du wissen musst, was dir fehlt, damit es weiter gut ist für dich. Und das musst du ihm dann eben erklären.

Also erstmal würde ich so eine Entscheidung nicht allein daran fest machen und mich auch nicht durch die von Dir genannten Gründe abhalten lassen. Werde Dir erst einmal über die wirklichen Gründe Deiner Überlegungen klar.

Also zunächst mal sollte dir klar sein, dass du keine Angst haben solltest, jemanden zu enttäuschen. Es ist immer noch deine Entscheidung.

Wenn du ihn aber noch liebst und es nur um den Sex geht, kann man das Problem vielleicht auch lösen. Rede mit ihm darüber und probiert vielleicht mal was Neues aus.

Kommunikation ist erstmal wichtig. Wenn das nichts bringt, ist es dein gutes Recht dich zu trennen.