Selbstbefriedigung. Ich finde es eklig?
Ich bin ein Mädchen und habe einen guten Freund, von dem ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass er sich selbstbefriedigt. Er ist 14 Jahre alt. Wir kennen uns schon ziemlich lange und ich dachte eigentlich nicht, dass er das macht. Seit ich das weiß finde ich ihn irgendwie ein wenig komisch (er ist noch genau gleich, aber ich denke jetzt anders über ihn). Er sagt, dass er das macht, weil er es genießt. Ich kann das einfach nicht verstehen und ich weiß zwar, dass das viele machen aber ich finde es trotzdem eklig. Er hat das schon gemerkt, dass ich das nicht wirklich akzeptieren kann. Es ist vorallem auch komisch, dass ich das bei Älteren einigermaßen verstehe, nur eben bei ihm mit 14 Jahren nicht. Ich selbst habe mich noch nie selbstbefriedigt und habe es auch nicht vor. Daher würde ich gerne wissen von euch wissen, egal ob Junge oder Mädchen, ob ihr es macht und wenn ja, mit wie viel Jahren ihr damit angefangen habt und ob ihr das auch eklig findet oder ganz normal.
32 Antworten
Was das Alter angeht: mit 14 dürfte das so ungefähr jeder Junge schon eine ganze Weile machen (es gibt natürlich immer ein paar Spätzünder) und es würde deine Auswahl für (potentielle) Freunde echt einschränken, wenn du das nicht akzeptierst. Übrigens: Das Durchschnittsalter, in dem Mädchen damit anfangen, soll bei 13 Jahren liegen. Du solltest es also vielleicht echt selber ausprobieren, dann merkst du schnell, dass es keinesfalls "eklig" ist, sondern - wie dein freund es ja beschreibt - einfach nur ein Genuss.
Was ist denn an der Selbstbefriedigung eklig? Sie ist für (fast) alle Menschen vollkommen normal. Dabei ist es egal ob es sich um weibliche oder männliche Personen handelt und es ist auch egal in welchem Alter diese Menschen sind. Die Masturbation ist nicht an ein Alter gebunden. Spätestens wenn die Jungs in die Pubertät kommen fangen sie damit an. Und das ist auch gut so, denn eine regelmäßige Selbstbefriedigung ist besonders für Jungs sehr wichtig, denn sie ist sehr gesund und kann sogar schwere Erkrankungen wie Prostatakrebs vorbeugen. Außerdem entspannt sie und setzt Glückshormone frei. Sei froh, dass es dein Freund macht, denn wenn ihr zusammen bleibt, wirst auch du davon provitieren und außerdem kannst du gewiss sein, dass er ein normal entwickelter und gesunder Junge ist. Schlimm wäre es, wenn es anders wäre! Du willst wissen, wann wir damit angefangen haben. ich war noch sehr jung, noch vor Beginn der Pubertät und das war vor 50 Jahren. Und ich mache es heute noch regelmäßig. Das erfreut auch meine Frau, denn sie hat einen gesunden und sexuell aktiven Mann. Warum also soll diese gute Sache eklig sein?
das habe ich nicht behauptet, denn eine Garantie gibt es nicht. Auch Nichtraucher können an Lungenkrebs sterben, aber trotzdem ist Nichtrauchen gesund.
hab mit ca 10 angefangen bin jetzt 14 und mache es 1-2 (manchmal auch mehr oder gar nicht eigentlich immer wenn ich lust habe) mal pro tag und finde es ganz normal. Fast alle Jungs und Mädchen die ich kenne machen es auch.
Mit 14 fängt so gut wie jeder Junge an sich selbst zu befriedigen, wenn nicht noch früher oder bissl später.
Sie fangen an ihre Erfahrungen zu sammeln, wie sie es schön finden usw und da sie merken es ist schön, machen sie es halt natürlich öfters.
Ist doch besser das er sich jetzt noch selbst befriedigt, als das er sich in diesem Alter schon Mädels sucht und es mit denen macht, oder findest du nicht? :)
Vll findest du selber es jetzt noch eklig, aber auch du wirst früher oder später an den Punkt gelangen, wo du dies verstehst und vll auch selbst schön findest wenn du es machst. st jetzt vielleicht schwer zu glauben, aber du wirst da auch sicherlich noch hinkommen. Warte nur ab :)
Was solte daran bitte eklig sein? Ich finde das eher unnormal in deinem Alter, da scheinst du mir fast schon ein Sonderfall zu sein! Ich mach es mir auch wöchentlich und manchmal sogar täglich und bei mir machen es alle andern auch. Propiers doch auch mal! Dann kannste dir immer noch deine Gedanken machen!
Omg nie Mals Prostata Krebs wie geil