Seid ihr wählerisch?

14 Antworten

Mir ist es eigentlich nur wichtig das das Mädchen sich beim Sex mit mir entspannen kann. Ich stehe halt auf Mädchen mit langen Haaren und so verschiedene Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Aussehen gar nicht so sehr, ich habe keinen bestimmten Typ und mag Menschen meist mehr aufgrund dem, was sie sind. Aber genau deshalb habe ich auch keinen Sex mit fremden oder Bekannten. Ich bin wählerisch in anderen Aspekten, was den Sex betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Die Attraktivität muss einfach gegeben sein, sie liegt aber nicht in erster Linie am Aussehen. Die Beziehung zu der Person muss das hergeben, besser noch, Sex wünschenswert machen. Sex muss eben realistisch sein und geht eigentlich immer mit einer Partnerschaft einher.

Wählerisch finde ich das nicht, eher überlegt, anspruchsvoll und wertschätzend. Die Wahl trifft ja nicht in erster Linie einen vermeintlich "besseren" Sexualpartner, sondern die Frage, inwieweit Sex infrage kommt und eine Beziehung vorstellbar ist.

Nur Sympathie reicht dafür nicht. Sex kann zwar schön sein, ist aber nicht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass ich ihn liebe.

Ich weiß aus einer F+, dass mir Sex ohne Liebe einfach nichts gibt.

Also joa, wählerisch in dem Sinne schon - er muss halt die Dinge erfüllen, die mir für eine Beziehung wichtig sind. Denn für mich keinen Sex ohne Beziehung.

Ja, ich bin recht wählerisch. Wenn mich das Lächeln einer Frau nicht anspricht, habe ich kein Interesse an ihr und kann auch keines entwickeln.

Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass wir innerhalb der ersten 5 Sekunden in denen wir eine Person sehen, entscheiden ob sie als potentieller Partner infrage kommt oder nicht.

Und haben wir so erst mal jemanden aussortiert, ist es sehr schwer dieses Urteil zu revidieren. Das braucht dann sehr viel Zeit und Kontakt.

Aus dem Grund werden sehr viele Ehen zwischen Arbeitskollegen geschlossen.