Schwester läuft ständig nackt rum..? (OHNE BILD)

4 Antworten

Es tut mir leid, wie viele unreife Menschen, dir hier Dinge an den Kopf werfen, die von einer Lösung weit entfernt sind! Auch scheint es mir völlig uninteressant, ob es andere stören würde oder nicht, genauso wenig, wie es diese etwas angehen würde, ob man deine ablehnende Haltung gegen diese "Flitzerei" verstehen oder nachvollziehen können muss.

Wenn es dich stört, dann ist das so und das musst du niemandem erklären, geschweige denn irgendwelche Anspielungen hinnehmen, wenn sie nur all zu schnell abdriften.

Um die eine Antwort zu geben, die dann auch für dich umsetzbar ist, fehlen eigentlich noch eine ganze Menge wichtiger Aspekte. So ist es durchaus nicht ganz unwichtig wie alt du bist, denn genau hier würde sich schon mal festmachen, dass du dir Hilfe holen solltest, oder es auch ganz alleine angehen kannst. Grundsätzlich kann man in fast jedem Alter sich immer einen guten Rat von Mama oder Papa holen - und nachdem ich einige hier gelesen habe, dürften sie sogar ziemlich sicher die weit besseren Ratschläge und Tipps geben können - einfach weil Sie dich, deine Schwester und die gesamte Situation so gut kennen, wie kaum ein anderer.

Ich bin heute knapp vor der 50 und wohl das, was man gemeinhin einen "alten Sack" nennen darf. Aber wenn meine Mutter noch leben würde, wäre sie mir sogar heute noch eine Freundin, eine enge Vertraute und ein toller Ansprechpartner um einen galanten Weg aus so einem Umstand zu finden.

Wenn Du aber auch schon etwas älter bist, dann kannst du durchaus mit deiner Schwester darüber reden und erst mal so versuchen, ob du es in den Griff kriegst.

Bist du aber jünger, vor allem auch um einiges jünger als Sie, oder aber sie ein wenig achtsamer, rücksichtsvoller Mensch, dann kann es gleich mehrere Vorteile haben, sich Verstärkung zu suchen und das muss ja nicht mal Mama oder Papa sein?! Ich würde an deiner Stelle nur darauf achten, dass dein Schützenhelfer deiner Schwester gegenüber eine Respektsperson ist - jemand auf den sie eher hören würde als auf dich.

Auf jeden Fall gebe ich dir Recht: du musst was unternehmen, wenn es dir so unangenehm ist. Denn dein Zuhause sollte ein freier Ort des Rückzuges bleiben und darin sollte man auch ab und an mal aufräumen und selbst wenn man (umgangsprachlich gesprochen) mal auf den Tisch hauen muss. Vielleicht hast du eine Tante, oder eine ältere Freundin, die ihr beide mögt?! Auf jeden Fall würde ich mir (an deiner Stelle) einen weiblichen, älteren und von ihr als Resoektsperson anerkannten Mitstreiter suchen. Die kann da besser vermitteln und es ihr vielleicht auch einfacher erklären, was DIR damit eigentlich antut.

Ich hoffe, dass ich dir einige gute Überlegungen an die Hand gegeben habe, bei denen du jetzt erst mal selber überprüfen musst, was davon auf dich zutrifft und was dir sinnvoll oder erfolgversprechend scheint.

Auf jeden Fall: alles Gute und viel Glück.

Macht deine Schwester das immernoch? Sag ihr, dass sie sich einen leichten Rock oder ähnliches anziehen soll, muss ja keine Unterwäsche drunter tragen. Wenn sie sich auf deine Sachen setzt, dann nur mit Textil dazwischen, oder wirf sie aus dem Zimmer. Mir wäre das auch eklig.

Ich kenne das Problem. Nicht persönlich aber ich hatte eine Freundin mit ner beknackten Schwester. Solange es dich ärgert wird sie es weitertun und gewinnen. Sie denkt das sie dir nicht das wasser reichen kann und sieht dich als Vorbild und denkt sie wird nie den selben Platz wie du erreichen und wenn sie nicht deine Annerkennung bekommen kann so kann sie wenigstens deine Missgunst bekommen. Wurde mir mal erklärt warum oft kleine Geschwister ihre großen terrorisieren.

Vielleicht solltest du sie mal drauf ansprechen wieso sie nackt durch die wohnung läuft