Schwanger trotz Pille in Fruchtbarkeitsphase?

4 Antworten

Hallo

Wenn man die Pille  nimmt hat man keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann aber jederzeit ein spontaner  Eisprung erfolgen.

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sie spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn sie richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Mit der Pille hat man im Normalfall keine fruchtbare Phase? Deswegen nimmt man sie doch.

Solange du noch von "Fruchtbarkeitsphasen" sprichst und gleichzeitigt sagst, dass sie die Pille nimmt, solltet ihr einfach noch keinen Sex haben.

Bitte lasst euch doch aufklären was denn die Pille so mit einem Körper macht.

Würde lieber Petting machen.