Schwanger?

6 Antworten

Die Pille danach ist ein ziemlicher Hormonhammer, damit sollte deine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich sein, dennoch solltest du zum Frauenarzt gehen und dich mal generell über Verhütungsmethoden aufklären lassen. Damit du diese Bombe nicht nach jedem schönen Abend nehmen musst und dir deinen Hormonhaushalt zerschießt.

Es gibt nur zwei Gründe, warum ein Kondom reißt

  • es wurde falsch gelagert. Also zwischen Münzen in der Geldbörse, wo es Microrisse bekommt, die dann ausreißen.
  • es wurde zu warm gelagert und wurde porös. Also im heißen Auto oder in der Hosentasche, wo es zu Aushärtungen kommen kann, die dann porös werden und reißen.

Gerne wird davon gesprochen, dass das Gummi geplatzt wäre. Ein intaktes Kondom kann 25 Liter Flüssigkeit aufnehmen. Es würde also nicht mal platzen, wenn man es voll pinkeln würde.

Unter all den von Dir genannten Umständen halte icv eine Schwangerschaft so gut als unmöglich.

Zum einen dauert is bis zum Eisprung 14 Tage nach der Periodenblutung. Spermien überleben höchstens 3 Tage in weiblichen Geschlechtsorganen jnd eine Befruchtung ist nur zum Eisprung möglich.

Zusätzlich habt Ihr ein Kondom benutzt, wodurch im Prinzip keine Spermien überhaupt erst in die Geschlechtsorgane gelangen.

Und dann auch die Pille danach minimiert eine ohnehin schon minimale Schwangerschaftsmöglichkeit zusätzlich erheblich.

Also, keine Sorge.

Lieben Gruß 😊

Eine Schwangerschaft war so oder so sehr unwahrscheinlich. Zum einen wegen der Zyklusphase, und zum anderen hast du ja auch verhütet. Die Pille danach dürfte also völlig überflüssig gewesen sein.

Fruchtbarkeit während der Periode der Frau ist am geringsten und ein Condom wurde genutzt. Die "Pille danach" ist in dem Fall eine völlig unnötige Belastung für den Hormonhaushalt.

Man sollte die Pille nicht nehmen wenn sie nicht nötig ist!

Auch ohne die Pille danach wäre die Verhütung mit Kondom (sofern intakt) ausreichend.

Deine Periode wird durch die Pille danach möglicherweise später kommen (bevor du dir dann Sorgen machst)