Schmerzen beim und nah dem Sex, zum Frauenarzt?

7 Antworten

Hallo miss...

leider schreibst du nichts zu deinen Waschgewohnheiten.

Viel Sex bedeutet meist auch viel mehr waschen und weil man es gut meint, nimmt man auch noch viel mehr Seife oder Duschmittel.

Allerdings sind alkalische Seifen oder falsche Duschmittel nicht gut und zerstörten den natürlichen Säureschutz der Haut und der Schleimhaut. Damit kommt es zu Juckreiz, Brennen, Rötungen, Pilzbefall usw. Also diese alkalischen Mittel, desinfizierende Sachen und sonstige Salben mit Konservierungsstoffen ab sofort weglassen. Die zerstören nur den körpereigenen Säureschutz.

Du kannst aber mit einem tollen Hausmittel selber und einfach alles wieder verbessern. Bio-Apfelessig 1:10 mit Wasser verdünnen und die betroffenen Stellen einreiben.

Im Notfall nimmst du jetzt irgend einen Salatessig aus der Küche mit Wasser verdünnen und einreiben. Nimm eine PET-Flasche gib 1 cm hoch Essig hinein und 10 cm hoch Wasser. Damit kannst du sofort was gegen das Brennen tun.

Dann noch ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl ( Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl...) auf die haut tupfen und schon wird alles gut.

Schau mal und mach das nach ...

https://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-nach-oralsex-brennen-im-intimbereich

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=unknown_listing

oder

https://amazingy.com/magazine/de/sauremantel-haut-ph-wert/

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

Du siehst, das hat wirklich schon vielen mit Hautproblemen sehr schnell geholfen und noch dazu absolut ungefährlich und günstig :D !

Liebe Grüsse mary

Wenn du beim Sex zu angespannt bist und eventuell auch nicht richtig feucht, kann es zu schmerzen kommen die auch nach dem Sex noch eine Weile anhalten können.

Versuche es beim nächsten Mal mit etwas Gleitgel und frage dich selbst erst einmal wie zufrieden du mit eurem Sexleben bist, ob du beim Sex den Kopf frei hast oder ob du dir eventuell etwas anderes wünschen würdest und bespreche das dann mit deinem Freund.

Ansonsten würde ich es beim regulären nächsten Frauenarzttermin mal mit ansprechen.

Erstmal auf Ursachenforschung gehen.

War es früher anders oder sind es deine ersten Erfahrungen was das Thema angeht?

Ist dein Freund gut bestückt, dein Hilfsmittel evtl zu groß und/oder hast du bzw. hilfst du mit Gleitgel nach?

Benötigst du evtl einfach ein bisschen mehr Feuchtigkeit damit alles besser „flutscht“?


misssummery 
Beitragsersteller
 14.09.2020, 11:08

Hey, danke für deine Antwort. Nein, wir sind schon 2 Jahre zusammen und es war bis jetzt nie ein Problem, mir hat nie etwas wehgetan oder sonstiges. Während des gv schmerzt es mir und danach ist meine Scheide völlig am brennen :( da sind schmerzen !

0

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen! 

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast. 

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast. 

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Vulva und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung:Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .  

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben... 

Solltest Du trotz Vorbereitung (wie eben ausgeführt) Schmerzen während oder nach dem Verkehr haben, so solltest Du beim Frauenarzt einen Checkup machen, denn vielleicht gibt es Verwachsungen oder einen Pilz, der sich bei Dir breitgemacht hat. Beides ist kein Grund sich zu schämen - das ist nicht ungewöhnlich und vor allem nicht Deine "Schuld"...

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ursachen abklären:

Bist du zu trocken? Benutzt ihr das falsche Gleitmittel für euch oder Spucke?

Hast du eine Infektion, einen Pilz, ungewöhnlichen Ausfluss?

Ist er zu grob, macht er vorher mit den Fingern was und hat zu lange/scharfe/pieksige Fingernägel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

misssummery 
Beitragsersteller
 14.09.2020, 11:09

Hey, mein Freund und ich sind jetzt schon seit 2 Jahren zusammen und wir machen fast nichts anderes als sonst auch immer. Ich bin immer feucht genug aber jetzt ist es so das immer wenn wir miteinander schlafen ich höllische Schmerzen habe, auch danach ein richtiges Brennen

0
BeYouHP7  14.09.2020, 11:12
@misssummery

Wie wäre es, wenn ihr mal 2 Wochen Sexpause macht? Also auch kein Fingern, kein Oral etc? Ich hatte das immer, wenn ich zu oft mit meinem Freund hatte. Das macht die Scheidenflora und Schleimhaut kaputt, durch die ständige Reizung. Evtl kommt es zu kleinen einrissen in der Haut, die die Schmerzen verursachen. Nach 2 Wochen Sexpause war dann alles wieder gut.

Ansonsten mal zum Frauenarzt, nicht dass es eine Geschlechtskrankheit ist.

0
misssummery 
Beitragsersteller
 14.09.2020, 11:14
@BeYouHP7

Da wir uns in der letzten Zeit sehr selten gesehen haben, hatten wir schon echt teilweise auch mal 2 Wochen gar keinen Sex, vielleicht kommt es auch dadurch das wir in letzter zeit immer nen bisschen weniger haben. Aber kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen

0