scheidenpilzinfiktion?

4 Antworten

möglicherweise, aus der ferne kann man das nicht einfach so sagen was es ist und dann auch nicht die passende mittel dagegen sagen.

als erstes einmal zur frauenärztin und einen abstrich machen lassen, der sagt dann ob es eine pilzinfektion ist, was für ein pilz es ist oder welche bakterien es sein könnten.

der körperbereich ist dem darmausgang sehr nahe, es kann dann immer mal passieren, dass fäkalbakterien dorthin gelangen, eine einfache zinksalbe aus dem drogeriemarkt hilft dann schon, die wirkt leicht antibakteriell aber das reicht gegen übliche fäkalbakterien auch schon, zinksalbe wird sogar babys in dem bereich aufgetragen wo die windel ist, ist also weitgehend unbedenklich. ne tube zinksalbe aus dem drogeriemarkt gibts für ca. 2 bis 3€, ich würde eine nehmen die nicht zu ölig fettig ist, damits nicht so schmiert.

morgen früh bei der nächstgelegenen frauenärztin anrufen und einen termin machen, vielleicht haben die wegen dem juckreiz auch einen früheren termin, auf alle fälle einen abstrich machen lassen oder auch das instrument für den abstrich einfach mit nach hause nehmen und zu hause den abstrich machen, dazu braucht man eigentlich nicht maln termin.

solange es juckt nicht ins öffentliche schwimmbad gehen oder irgendwo auf eine parkbank oder treppenstufen etc. setzen, weil wenns juckt kratzt man sich und mit dem kratzen gibts verletzungen durch die gefährlich krankheitserreger in den körper eindringen können. jetzt im herbst wo es kälter wird, wäre auch eine zweite hose zum unterziehen gut, um die verletzte haut besser zu schützen. hygiene ist dann schon sehr wichtig, hände waschen und desinfizieren. die zinksalbe vor dem zu bett gehen auf die hände machen wär auch gut, es gibt das so extra betthandschuhe dafür in der apotheke. die bettwäsche in der waschmaschine zwei mal abkochen, das wär auch wichtig, meine bettdecke ist mehrteilig, die kann man einfach auseinandernehmen und eins nach dem anderen in der maschine abkocheh, sowas sollte es sein, dann auch ein extra unterbett, bettbezüge sowieso. sachen mit chlor reinige oder zumindest mit desinfektionsalkohol, soweit möglich.

Hol dir eine Pilzsalbe aus der Apotheke, Kombipräparat mit Tabletten. Die Tabletten werden abends einmal täglich eingeführt, die Salbe gut auf dem äußeren Genitalbereich eingerieben.

Nach 3 - 4 Tagen ist es weg. Wenn es nicht weg ist, dann ist es kein Pilz und dann müsstest du zum Arzt gehen, damit er etwas anderes verschreibt und einen Abstrich machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt.

Frauenarzt