Runterholen normal oder nicht?

4 Antworten

Warum soll es Dir anders gehen als in einer Hetero-Partnerschaft?

Da geht die Lust auch nicht immer im Gleichklang und das ist auch unabhängig davon, dass trotzdem von beiderlei Geschlecht auch gelegentlich in der Beziehung masturbiert wird. Das ist hat die Spielart der Sexualität, auf die nicht immer verzichtet wird und sie auch schnell und zuverlässig zu haben ist. Das solltest Du also akzeptieren.

Bedenklich ist es allgemein nur, wenn SB vor dem GF bevorzugt wird. Dann besteht wohl Gesprächsbedarf.

Ich glaub, das Problem ist hier nicht "schwul oder hetero". Das Problem ist hier auch nicht, dass man(n) bzw. frau onaniert oder nicht. Das Problem ist ebenfalls nicht, ob Frauen öfter keine Lust auf Sex haben (was mir eigentlich eher eine Frage ist, wie man mit Sexualität umgeht bzw. sie annimmt).

Vielmehr scheint mir das Problem zu sein, dass die Masturbation dem Partnersex vorgezogen wird.

Ich persönlich würde es nur begrüßen, beim Onanieren von meinem Partner "erwischt" zu werden, damit er das dann höchstpersönlich zu Ende führen kann. Das gleiche gilt für Masturbation voreinander. Beides bevorzugt immer den Partner!

Wenn ich aber nun den Partner ausdrücklich zurückweise, dann halte ich das für bedenklich.

Da ich glaube (Vorurteil), dass Schwule offener mit ihrer Sexualität umgehen als Hetero, wäre hier ein offenes Gespräch empfehlenswert.

Doof ist dass er keinen Sex mit Dir will ... ansonsten finde ich es völlig normal egal wie herum Mann orientiert ist und etwa auch eine Freundin habe ich so richtig auf den Geschmack gebracht - wenn ich nicht da war. Also als Hetero Mann hast Du vielleicht noch stärker dass Problem dass Frau vielleicht nicht unbedingt zu Sex aufgelegt ist und musst dann irgendwie Druck abbauen - aber generell denke ich bist Du als Mann halt häufig bereit ohne eine Gelegenheit zu haben. Ich denke Männer die es sich nicht selbst machen sind sehr selten ...


Xiuone3009 
Beitragsersteller
 15.02.2018, 13:12

Okay, ja ich mein ab und zu natürlich haben wir auch sex. Hald nicht mehr so oft wie am Anfang, dies wird aber dann normal sein oder ?

0
WalterE  15.02.2018, 13:17
@Xiuone3009

Ein Bekannter von mir lebte mit seiner Ex zusammen und meinte, das wäre alles nicht so schlimm, es gäbe halt keinen Sex mehr, aber wenn er sich die Paare in seinem Umfeld anschaut dann haben die auch alle keinen Sex mehr ;) - Ja auch aus meiner Erfahrung flaut das mit der Zeit etwa ab. Aber ich hab mir nie einen runtergehohlt weil ich keinen Sex wollte eigentlich nur weil sie keinen Sex wollte oder eben nicht da war.

0

Bei Frauen ist es auch so manchmal haben sie nun mal kein Bock auf Sex, aber es sich selber zu machen schon. Ist nichts ungewöhnliches entspann dich


serina333  15.02.2018, 13:12

Redet miteinander offen darüber das ist manchmal so. Es ist nichts worüber man in eine Beziehung nicht reden kann. Das braucht dich nicht zu verletzen das ist normal im Endeffekt. Es gibt Phasen in dem man halt nicht wirklich Lust auf Sex hat.

Aber es hindert ja nichts an die Liebe zu dieser Person mit dem man zusammen ist.

0
Xiuone3009 
Beitragsersteller
 15.02.2018, 13:09

Echt ? Also ich bin da eher so, dass ich mir das selber nicht machen kann weil ich viel zu sehr an ihn denken würde.

Danke für deine Antwort

0