Reißen die Bänder bei einer beschneidung?

alex2944021  14.08.2024, 00:41

wohin sollen die Bänder denn "reisen"? Nach Spanien?

Denis45479 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 02:14

Was willst du den jetzt

7 Antworten

Was versprichst du dir davon? Hältst du dich für gut informiert*? Denn

  • Optik ist Geschmackssache. Der kann sich noch ändern. Du bist am Ende der Pubertät. Da ging und geht einem viel durch den Kopf, man vergleicht sich etc. Sammle sexuelle Erfahrungen und du wirst als Erwachsener froh sein, die Vorhaut behalten zu haben.
  • Zum Masturbieren ist sie eine Gewinn. Beim Sex aber auch. Vorhaut und Vorhautbändchen (meinst du das mit "Bändern"?) sind erogene Zonen. Warum sie wegwerfen? Zweitens erhält die Vorhaut die Sensibilität der Eichel. Warum darauf verzichten?
  • Hygiene kommt durch Waschen, nicht durch Amputation. Waschen muss man einen beschnittenen Penis genauso. Vielleicht sogar mehr, denn der Schutz gegen Schmutz von außen (Fusseln von Wäsche z. B.) ist nicht mehr gegeben.

Zusammengefasst: Ich kenne deinen Grund für den Wunsch nicht und habe dir deshalb mal die "üblichen" genannt. Die Abwägung wäre Ästhetik gegen Gefühl. Aus meiner Sicht sei froh, dass alles intakt ist.

*) Zum Beispiel Wikipedia. Hier insbesondere der Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Du musst nichts befürchten. Die Operation unter örtlicher Betäubung ist schmerzfrei, und die Schmerzen halten sich danach in Grenzen. Im Nachhinein fand ich es viel einfacher als gedacht. Da Bändchen an der Unterseite sollte mit entfernt werden. Es hat nach der Beschneidung keine Funktion mehr. So wird es weder spannen noch reißen. Du musst vor nichts Angst haben. Ich bin auch beschnitten und finde es viel besser als mit Vorhaut, und es sieht auch besser aus.

Mit anderen Worten: Du möchtest gerne einen beschnittenen Penis haben und hast noch Bammel vor den nötigen Schritten dorthin. Kann ich verstehen.

Ich kann Dich aber auch beruhigen. Du wirst selbst mit lokaler Betäubung außer dem kleinen Pieks beim Einstich der ersten Spritze nichts von dem Eingriff mitbekommen. Und in Kombination mit dem Druck-Verband, den man am Ende der Beschneidung um seinen Penis bekommt, wirst Du auch danach nicht nennenswerte Schmerzen haben. Jede Zahnbehandlung war für mich schlimmer. Für mich war’s eher wie ein Friseurbesuch.

Das einzige, was unvermeidbar kurz Schmerzen verursachen kann, ist eine frühmorgendliche Erektion in den ersten zwei oder drei Nächten, aber das lässt sich mit einem Toilettenbesuch sehr gut abstellen.

Du brauchst auch keine Angst vor einem Reißen des Vorhautbändchens bei Erektionen zu haben: denn, richtig, das kann zwar tatsächlich nach einer Beschneidung stören und spannen, wird aber aus dem Grund in der Regel bei der Beschneidung immer entfernt.

Nur Mut, Du wirst es nicht bereuen. Wenn Du Fragen hast, gerne nachhaken oder in meinem Profil durch die Antworten auf ähnliche Fragen lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Du meinst wohl die naht, sei versichert die reißen nicht, bin selbst beschnitten und bei mir ist auch nichts gerissen. Klar ist die erste nächtliche Erektion unangenehm da du ein leichtes Spannungsgefühl hast was aufzuhalten ist.

Meine persönliche Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Die Fäden halten die Erektionen aus.

Schmerzen tut da normalerweise nix.