Reicht da ein Duschgel zum Penis reinigen oder doch das?

5 Antworten

Das ist sehr gut hält länger den frischen Duft aber Wasser reicht auch man muss beides eh gleich Pflegen würde das Gel nur ein bis 2 Mal nutzen du musst nur denken es richtig abzuspülen denn sonst könnte es jucken


Louis2827282828 
Beitragsersteller
 21.06.2022, 01:33

In der Woche 1-2 oder am Tag ?

0
Balkan1504  21.06.2022, 01:37
@Louis2827282828

In der Woche mach es nur dann wenn du es für richtig hälst ich komme besser ohne aus habe es aber Mal probiert nichts ist natürlicher als Wasser Mach es auch nur da wo schamhaare sind damit. Du nichts angreifen kannst mit dem Mittel es gibt überall Mal Fehler und so könnte da was reinfallen was nicht drin sein sollte

0

Das ist Super 👍 kann ich nur empfehlen. Wasser würde aber auch ausreichen und denk (solang vorhanden) ans Vorhaut zurückziehen

weder noch!!! Du brauchst nur warmes klares Wasser um den Penis zu reinigen. Waschgel kann die Hautflora beschädigen.

Durch übermäßige Reinigung des Intimbereichs kommt es eher zu Pilzkrankheiten als anders. Also nicht zu viel des Guten ;-)


Schwarzcore  21.06.2022, 01:39

Vielleicht bin ich da strange oder schlecht informiert aber ich würde meinen Intimbereich nie, nur mit warmen Wasser "reinigen".

0
Esskah  21.06.2022, 01:43
@Schwarzcore

dann solltest Du Dich mal mit einem Hautarzt unterhalten.

0
Schwarzcore  21.06.2022, 01:56
@Esskah

Bin ganz zufrieden so wie er glänzt. Solange ich keine "Pilzkrankheit" bekomme...... Für die "Flora" hab ich ja das Gel und sogar das passende Deo dazu.

Glaube schon das man das nicht unbedingt braucht aber mir ist es so wesentlich lieber.

0
Esskah  21.06.2022, 16:20
@Schwarzcore

Das kann jeder halten wie er will und es geht auch primär um die Eichel und die Vorhaut. Den Penis selbst kann man waschen wie man will. Für die Flora hast Du das Gel eben nicht, aber es ist korrekt, das - wenn schon mit "Seife" gewaschen wird - diese Ph-neutral sein sollte.

Ein Deo für den Penis ist unsinnig wie ein Kropf. Wenn "Er" riecht, gibt's wohl ein Problem.

0
Schwarzcore  22.06.2022, 00:41
@Esskah

Er reicht nicht, aber ich habe es lieber wenn er gut riecht. Eau de Toilette, ist deiner Logik entsprechend generell "unsinnig wie ein Kropf". So wie viele andere Dinge die mit Körperpflege zu tun haben und nicht unbedingt notwendig sind. Tatsächlich alles was über Wasser und Seife hinausgeht, wobei Seife ja schon grenzwertig ist.

0
Esskah  22.06.2022, 21:43
@Schwarzcore

Du unterstellst mir hier etwas und verdrehst die Tatsachen! Ich empfehle Dir mehr Fachkenntnis und weniger Meinung!

1.) Eau de Toilette ist meiner Logik nach nicht generell unsinnig wie ein Kropf, für den Intimbereich aber definitiv. Ein Eau de Toilette ist lediglich ein leichtes Parfum ohne hygienische Wirkung = unsinnig, ja. Alleine schon der historische Ursprung deutet darauf hin, dass damit mangelnde Hygiene nur überdeckt wurde.

2.) Du unterstellst mir jegliche Körperpflege abzulehnen, sofern sie nicht unbedingt notwendig ist - das ist falsch und zeigt, dass Du es nicht verstanden hast sondern sogar noch provokativ wirst, offenbar weil ich nicht Deine Meinung teile. Es ist aber der aktuelle Stand der Intimhygiene, ob es Dir passt oder nicht.

Daher nochmal: Es geht hier um den Intimbereich und für den braucht es keine (besondere) Seife. Die äußere Haut, inklusive des äußeren Vorhautblatts, kann ganz normal mit herkömmlicher Seife oder Duschgel gewaschen werden. Das Praeputium, das innere Vorhautblatt, sollte jedoch nicht mit Seife gewaschen werden, weil damit die natürliche Bakterienflora zerstört werden kann. Das passiert leicht, wenn man eine Schleimhaut mit Seife wäscht, weil sie so entfettet wird. Du spülst ja Deinen Rachen auch nicht mit Seifenwasser aus!

Zu viel Hygiene kann - ebenso wie zu wenig - eine Balanitis verursachen. Es gibt sogar den Begriff der Reinlichkeitsbalanitis. Das zeigt schon, dass übertriebene Hygiene nicht förderlich ist. Die Eichelentzündung ist mitunter nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch die Übertragung von Geschlechtskrankheiten begünstigen.

Um es deutlich zu sagen sind Intimpflegemittel i.d.R. von der Industrie als Markt geschaffen und machen lediglich deren Taschen voll. Aus hygienischer Sicht sind sie nicht erforderlich und intimdeodorants sogar zu vermeiden.

Falls Du das noch immer nicht glaubst, darfst Du gerne einen Dermatologen oder Urologen konsultieren.

0
Schwarzcore  23.06.2022, 00:32
@Esskah

Woohh, Du nimmst das Thema ja richtig ernst. Kein Grund so auszuflippen. Vielleicht erklärst Du mir den Unterschied zwischen "unsinnig" und "unsinnig wie ein Kropf", daß muß es wohl sein worüber Du Dich so aufregst. Ansonsten wüsste ich nicht was ich Dir unterstellt hätte oder welche Tatsache ich verdreht hätte, könntest Du das näher erläutern oder ein Beispiel nennen??

Ich habe auch schon erwähnt, meine ich mich zu erinnern, daß ich das nicht für unbedingt erforderlich halte mich aber mit Körperpflege wohler fühle.

Ich konnte ja auch nicht ahnen das Du einen Kreuzzug gegen Körperpflegeprodukte führst. Also sorry wenn ich Dich da irgendwie getriggert habe.

0
Esskah  23.06.2022, 01:01
@Schwarzcore

Ich flippe überhaupt nicht aus, aber Du behauptest falsche Dinge und verdrehst meine Aussagen. Wenn Du nicht in der Lage bist ordentlich zu lesen, dann wundere Dich nicht darüber, dass ich es richtig stelle.

Du bauscht meine Aussagen zur Intimhygiene unnötig auf und stellst sie als Allgemeinaussagen zur Hygiene generell hin. Das ist unsachlich, unseriös und durch die herablassende Art ein Trollgehabe. Den gleichen Effekt hat es, dass Du lediglich Bruchteile der Aussage herausnimmst, aber den Kern unbeachtet lässt. Darüber hinaus ignorierst Du völlig mein Statement "Das kann jeder halten wie er will".

Fakten interessieren Dich nicht, weil Du entweder von Deiner Meinung so eingenommen bist oder einfach nur provozieren willst.

Mir ist völlig egal ob Du persönlich Deinen Schwanz einstänkerst, Dein Geld für überteuerte Seife ausgibst oder die Eichel mit einer Stahlbürste schrubbst. Ich habe sachlich und fachlich auf die Frage das FS geantwortet und auch Dir versucht etwas zu (übertriebener) Hygiene beizubringen. Was Du daraus machst ist Deine Sache, aber akzeptiere, dass ich davon mehr verstehe als es Dir lieb ist.

Dass es nicht zu Deiner Meinung passt ist allenfalls für Dich tragisch und jetzt geh den Penis pudern, Eau de Toilette kann man durchaus 2x am Tag auftragen weil sich der Duft so leicht verflüchtigt.

0
Schwarzcore  23.06.2022, 01:20
@Esskah

Wovon redest Du ??? Ich habe gesagt das es MIR so lieber ist und ich auch das Deo benutze. Dann kam Deine Kropf Aussage(und der Kommentar über den Geruch) und nach der selben Logik kann man eben auch jedes andere Körperpflegeprodukt ablehnen ob es Eau de Toilette ist, Haargel, Make-Up, Fusspuder und weiß der Geier was nicht alles.

Du hast gesagt Eau de Toilette ist unsinnig aber nicht so unsinnig wie ein Kropf. Ich habe auch nicht bestritten das Du der Penisreinigungspabst bist. Du bist der Moses der Genitalpflege und führst die Unreinen ins gelobte Land !!

Kannst Du jetzt besser schlafen??

0
Esskah  23.06.2022, 19:54
@Schwarzcore

Danke, dass Du damit alle meine Aussagen über Dich 1:1 bestätigt hast :-)

komm wieder wenn Du lesen kannst.

0
Schwarzcore  24.06.2022, 01:53
@Esskah

Guck einmal, ich versuche immer noch herauszufinden warum Du so auseinander gehst. Kann es sein das es deswegen ist (ich nutz nur mein Handy und weiß nicht wie man die schicken Zitate kennzeichnet): "Er reicht nicht, aber ich habe es lieber wenn er gut riecht" ??

Ein kleiner Schreibfehler, es sollte eigentlich heißen "Er riecht nicht,.." Ist es möglich das Du deswegen so einen Aufstand machst, und Du Dir einbildest bzw. Dir anmaßt mir etwas über Genitalhygiene beibringen zu müssen ??

Ansonsten sehe ich immer noch nicht, und ich habe Dich schon um ein konkretes Beispiel gebeten, leider ergebnislos, inwiefern ich Dir irgendwas unterstellt habe oder welche Tatsachen ich verdreht habe. In den paar Zeilen die ich bis dahin geschrieben hatte. Oder welche Bruchteile ich herausgenommen haben soll. Ist auch wirklich zu lächerlich, ich habe zu Deiner überragenden Sachkenntnis nichtmals eine Andeutung gemacht bevor Du mir wortwörtlich auf den Sack gegangen bist.

Also solltest Du vielleicht mal ein bißchen Klarheit in Deine Gedanken bringen, Logik ist jedenfalls nicht Deine große Stärke.

0

Ich benutze "das" und bin sehr zufrieden. Ist aber ziemlich teuer und wenn man keine empfindliche Haut hat, tut es in der Regel auch Duschgel oder eine ph-Neutrale Seife.

Es reicht auch Wasser, aber damit machst du nichts falsch.