Redet ihr gern über sexuelle Themen?
Redet ihr gern über sexuelle Themen, Vorlieben an dem anderen Geschlecht, was man selbst mag, wie oft etc
Also seit ihr da eher offen oder eher verklemmt
Schreibt am besten euer Geschlecht dazu
33 Stimmen
15 Antworten
Bei mir gibt es verschiedene Dinge die passen müssen und es hat nicht unbedingt etwas damit zutun wie gut man sich kennt. Also als aller erstes würde ich da nicht mit unter 14 jährigen oder über 18 jährigen darüber sprechen. zweitens macht es einen Unterschied ob man sich kennt z.b. online bin ich grundlegend offener weil man mich nicht kennt. Drittens macht das Geschlecht einen Unterschied mit mädchen würde ich da eher offener drüber reden weil ich schließlich mich auch für mädchen interessiere mit Jungs würde ich auch darüber reden aber nur "Oberflächlich" weil ich mir sonst komisch vorkommen würde. Viertens damit ich in echt mit jemandem darüber reden muss ich mich mit der Person gut verstehen und ihr auch vertrauen also kurz gesagt. Unter/ über 14/18 nein, online eher als in echt, mit mädchen eher bzw gerne, in echt nur wenn man sich gut versteht
Aber meist eher wenn ich diese Person auch kenne damit ich auch mit sicherheit sagen kann dass die Person wirklich nur darüber reden will und sich nichts da erhofft.
Ja, ich rede da relativ offen darüber, weil ich das Glück hatte, selber in der Jugend an Menschen zu geraten, die mir Sachen einfach und sachlich erklärt haben, und das möchte ich an die heutige Jugend weitergeben.
Früher hatte man vor allem so von nichts eine Ahnung, weil niemand darüber geredet hat - heute schwirren so viele Fehlinformationen oder falsche Eindrücke durchs Netz, dass das auch wieder viele verunsichert.
Aber viele Dinge kann man einfach erklären, denn wir müssen ja alle durch die Pubertät und lernen, was es mit Sex, Liebe, Beziehung und dem ganzen verwirrenden Kram auf sich hat. :-)
w49
Bin männlich und da offen. Sex ist genauso ein Teil des Lebens. Rede auch über Defäkation und über Erkrankungen und alles mögliche. Sehe keinen Grund da zu schweigen oder falscher Scham. Mir ist aber auch klar, dass andere das lieber privater haben und auch das ist voll ok.
Klar, ich rede im privatleben, hier und auf vielen anderen platformen gerne über Sexuelle Themen und alles was dazu gehört,.
Ich betreibe dafür sogar zwecks Meinungsfreiheit eine eigene social media instanz und einen Blog und kläre Menschen auf.