Probleme beim Orgasmus?

Uneternal  23.09.2023, 04:11

Wie alt bist du?

Lunalarm 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 04:15

19

6 Antworten

Vielleicht bist du zu angespannt. 🤷‍♀️

Wenn dein Freund dich bei Sex nicht zum Orgasmus bringt, dann rede mit ihm. Sollte er dich deswegen verlassen, dann findest du auch einen besseren.

Probiere vielleicht mal was neues aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche....aber nicht besonders Gute

Du solltest dir nicht zuviel Druck machen, aber vor allem übe erstmal allein. Mach es dir gemütlich, mach entspannte Musik an, vielleicht ein paar Kerzen, Duftöl. Und dann erkundest du mal ganz ohne Druck deinen Körper. Finde heraus was dir gefällt, an welcher Stelle es dir gefällt (vielleicht Klitoris?) und experimentiere ein wenig. Du kannst auch zwischendurch kurz Pause einlegen wenn es zu intensiv wird und dann wieder weitermachen. Aber das wichtigste ist, mach dir keinen Druck im Kopf mit "ich muss jetzt kommen", sondern genieß einfach das Gefühl.

Denk dabei an etwas erotisches, vielleicht kannst du dir eine kleine Geschichte überlegen, die du im Kopf durchspielst. Es muss nicht mit deinem Freund sein, deine Gedanken sind frei. Was immer dich heiss macht, ist erlaubt.

Erst wenn du es schaffst, dich alleine fallen zu lassen, dann kannst du das auch mit deinem Freund üben. Verstehe ich das richtig, dass dein Freund mit dir Schluss machen will, wenn du einen Orgasmus vortäuschst? Rede mit ihm und sag ihm, dass es für dich ein riesen Problem ist zu kommen und du viel Einfühlvermögen von ihm brauchst.

die natwort haste in den ersten Sätzen gegeben du dnekst wenn er den echten orgasmus bemerkt dann kriegt er mit das du gelogen hast und trennt sich, aber mal ehrlich da kann man sich nicht frei fühlen mit.

und ich mein es ist ja trotzdem für den Partner schön wenn man anteil nimmt auch wenn man nicht direkt lust hat zb

Ein Partner der mit sowas ned klar kommt ist der falsche.

Sag die Wahrheit und trenn du dich einfach


Lunalarm 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 03:36

Aber das Problem hatte ich ja auch früher, kam nicht durch den Partner dazu

1
ewigsuzu  23.09.2023, 03:37
@Lunalarm

Dann scheinst du dich nicht fallen zu lassen du scheinst irgendwie angst zu haben das zuzulassen waber warum du angst hast weiß ich nicht, vllt könnte dir nen Sexualtherapeuth dabei helfen

2

Guten Morgen, Lunalarm!

Erst einmal muss ich Dir sagen/schreiben, dass ein Partner, der wegen so etwas die Beziehung beenden würde, kein echter Partner ist! Dein Partner sollte Verständnis zeigen und Dir so gut es geht helfen bzw. zur Seite stehen, Dich unterstützen und bei der Problembewältigung helfen.

Zweitens bringt das Vortäuschen gar nichts. Was haben Du und der Partner davon? Entweder geht es oder nicht, da muss man nichts vortäuschen.

Drittens muss man relevante Dinge im Leben erkennen und sollte nicht Dinge, die nicht lebensnotwendig sind, auf Platz 1 stellen.

Viertens denke ich, dass Du wohl gestresst bist und Dir selbst Druck machst. Wenn der Partner schon mit dem "Beziehungsende" droht, dann ist das nicht zielführend und sorgt bei Dir für noch mehr Druck.

Wenn Du Schmerzen hast, dann liegt es vielleicht daran, dass Du verkrampft und nicht richtig feucht bist bzw. es erzwingen möchtest und Dein Körper nicht bereit bist?

Rede doch einmal mit der Frauenärztin darüber, um zumindest andere "Ursachen" auszuschließen. Danach, wenn andere Ursachen ausgeschlossen wurden, würde ich an Deiner Stelle, wenn Du es alleine nicht schaffst, zum Therapeuten gehen. Vielleicht hilft das, Du wirst locker, lernst den Umgang oder kannst Dich dann fallen lassen, da kein Druck mehr vorhanden ist?

Und, wenn Dein Partner weiterhin so ein Mindest hat, würde ich diesen in den Wind schießen. Sex und Co. ist nicht alles im Leben. Und wenn Du ein Problem hast, dann sollte der Partner Dich unterstützen und auch an sich selbst arbeiten. Zudem ist SEX doch kein Wettbewerb. Jeder "muss" immer sofort und überall, lange usw. MAn sollte die Zweisamkeit genießen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre es natürlich nicht zu viel nachzudenken und auch nicht immer auf deine körperlichen Reaktionen achten, ob es jetzt "bald" soweit ust, sondern einfach das ganze laufen lassen und genießen.

Wenn das so gar nicht geht, könnte ne psychische Blockade vorliegen. Woher das kommt kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen