Plötzliche Bisexualität?

3 Antworten

Deine sexuelle Orientierung war schon immer vorhanden.

Du hast sie nur nicht wahr genommen. Und erst durch einen Auslöser, sprich einem Menschen den Du wirklich sexuell und romantisch anziehend findest, ist es in den Vordergund getreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sexuelle Orientierung ändert sich nicht einfach so, da sie angeboren ist. Das bedeutet auch, dass sie schon immer irgendwie da war und nicht von heute auf morgen plötzlich auftaucht. Bei den meisten nicht-heterosexuellen Menschen gibt es vorher (zB in ihrer Kindheit/Jugend) schon gewisse Anzeichen im Verhalten oder den Gedanken und Gefühlen, einfach aus dem Grund, dass die sexuelle Orientierung ja schon immer da war. Wenn es keine Anzeichen gab, aber man dann seine sexuelle Orientierung bemerkt, zählt das trotzdem genauso. Wenn du dir sicher bist, dass du auf zwei Geschlechtern stehst, bist du bisexuell. Und du bist nicht weniger bi als andere, nur weil es bei dir keine/kaum Anzeichen im vorraus gab.

Kann jemand der ein Heterosexuelles Leben führt & auch zu 100% weiß das er auf das andere Geschlecht steht, von heute auf morgen Bisexuell sein?

Nicht direkt, nein. Die sexuelle Orientierung ist größtenteils angeboren. Heißt, man "wird" nicht einfach so bisexuell.

Die einzige mögliche Erklärung für sowas ist, dass man es relativ plötzlich realisiert. Wenn man ein Leben lang keinerlei Erfahrung gemacht hat; oder sich selbst eingeredet hat, mein sei hetero, kann die Erkenntnis, dass man eigentlich bisexuell ist, doch sehr plötzlich kommen.

Besonders dann, wenn man immer nur Beziehungen mit dem anderen Geschlecht hatte.

Heißt also, es kann durchaus sein, dass man das relativ plötzlich realisiert. Dann war man aber schon immer bisexuell und hat es einfach nicht gemerkt.

Wenn man genau hinschaut, kann es natürlich sein, dass Indizien dafür immer da waren. Aber auch diese nimmt man eventuell nicht wirklich bewusst wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community