Phimose, Erfahrung mit Dehnungsübung und Cortisol?

5 Antworten

Du kannst dir Ebenol aus der Apotheke holen, um die Dehnübungen zu unterstützen. Ebenol findet in vielen Bereichen Anwendung, das Personal der Apotheke wird nicht wissen, für was du es kaufst, außer du sagst es ihnen.

Wenn du aber ein zügiges Ergebnis haben möchtest, solltest du zu deinem Hausarzt gehen, um dir ein entsprechendes Präparat verschreiben zu lassen. Es würde meines Erachtens nicht für den Arzt sprechen, wenn er dich nicht körperlich untersuchen würde, bevor er eine Therapie mit dir bespricht.

Die Aufregung und Angst vor einer solchen Untersuchung ist aber völlig unbegründet. Ein Arzt wird das professionell und unter Respektierung deines Schamgefühls machen. Er hat schon viele Geschlechtsteile untersucht und gesehen, so dass es sehr wenig gibt, was er noch nicht gesehen hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Dehnen und alles Gute!


  1. Zeig es einem Facharzt (Urologen), der hat schon so viele Schniepel gesehen, dass ihn deiner nicht mehr zum Lachen bringt.
  2. Ist die Salbe, die er Dir verschreiben kann, wesentlich stärker und deshalb effektiver.
  3. Musst Du das Ganze dann konsequent 3 Monate lang durchziehen (2x täglich Salben und immer wieder Dehnen).
  4. Würdest Du Dich jetzt beschneiden lassen, müsstest Du auch 2 - 3 Monate mit Sex warten.
  5. Sollte die Beschneidung der allerletzte Weg sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch erfolgreich mit ebenol aus der Apotheke gedehnt und es hat super geklappt.

Die Creme wird auch für Narben etc verwendet und daher wissen die nicht unbedingt wozu du sie nimmst.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach


Versuchs auf jeden Fall erst mal mit einer Salbe oder Creme. Wie schon geschrieben wurde, geht das ganze schneller, wenn du eine verschreibungspflichtige Salbe oder Creme nimmst, aber dazu mußt du halt zu einem Arzt. Wenn du absolut nicht willst, daß dieser deinen Penis anschaut, kannst du das natürlich sagen - er darf und wird dich dann nicht untersuchen. Je nach dem, wie der Arzt drauf ist, wird er dir das Medikament ohne körperliche Untersuchung verschreiben. Stressfreier ist es natürlich, wenn du dir in der Apotheke ein nicht rezeptpflichtiges Medikament holst. Du könntest es für viele andere Probleme wie Allergien etc. brauchen, es wird also dort keiner auf die Idee kommen, für was du es wirklich brauchst 😊

Geh erstmal zum Arzt, der sagt dir dann was zu tun ist.