Perverse bei Wohnungssuche erkennen?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann im mittleren Alter eben eine Wohnung zu vermieten hat und nicht ein junges Mädchen ist eben ziemlich hoch. Und selbstverstänldich such der Vermieter aus an wen er vermieten möchte und nicht die Mitbewohner (außer es gibt einen Hauptmieter dem Untermiete gestattet wurde).

Das du also hauptsächlich Kontakt mit den Vermietern hattest ist also NORMAL!

Und ganz ehrlich, wenn der Vermieter über seine Aktuellen Mieter was in die Anzeige schreiben würde...DAS wäre doch wirklich schräg. Wen geht denn so was ewtas an außer einem echten Interessenten? Stell dir vor, man könnte in jeder Zeitung lesen, dass es da eine Wohnung mit 5 jungen Studentinnen bei Adresse XY geben würde. Du würdest nicht wollen, dass solche Informationen über DICH lesbar wären.

Wenn dir unwohl ist, dann nimm eben jemanden mit zum Termin.

An der Anzeige/Antwort wirst das nicht erkennen, was das für ein Typ ist der dahinter steckt.

Nimm ne männliche (ältere) Begleitung mit.

Es ist nicht ungewöhnlich das junge Studentinnen mit nen Elternteil zur Wohnungsbesichtigung fahren. Zum einen bist da immer auf Nummer sicher. Zum andern macht das nen ganz anderen Eindruck wenn der Vermieter merkt da brauch ich mir weniger Gedanken ums Finanzielle machen wenn Eltern dahinter stehen.

Ich hab zwar noch nie eine WG gesucht,aber ich kenn dein Problem.

Wenn man als Frau nicht 1000% in eine Anzeige reinschreibt,was man sucht,dann bekommt man ohne Ende schräge Angebote.

Schreib sehr deutlich rein,was du suchst und das du wirklich nur seriöse Angebote suchst.Dann minimiert sich das schon erheblich.

Vielleicht findest du eine passendere Stelle?Ein schwarzes Brett für Studenten oder so.

Manchmal vermitteln auch die Arbeitgeber.

Nimm auf jeden Fall jemanden mit,wenn du zu einem Fremden in die Wohnung gehst und sag ab,wenn etwas komisch ist.

Nicht nur in Münster, der Wohnungsmarkt sieht überall in D ziemlich übel aus.

Leider kann man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen. Seriöse Angebote findest du i. d. R. bei Wohnungsbaugesellschaften, allerdings haben die ziemlich lange Wartelisten.