Penis vor orgasmus rausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, weil... 78%
Vielleicht 22%
Nein, weil.. 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung.

Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.

Auch schon die Lusttropfen des Mannes können Samen enthalten, auch vor dem Höhepunkt.

Vielleicht

Ich habe Vielleicht als Antwort gewählt weil die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ja von mehreren Faktoren abhängt wie bspw. auch wann Du Deine fruchtbaren Tage hast.
Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Methode eine der unsichersten, wenn nicht sogar die unsicherste ist zu verhüten. Durch die Erregung bei Ihm entstehen sogenannte Lusttropfen und so kann es durchaus dazu kommen, dass Spermien in Deine Vagina gelangen ohne dass er in Dir zum Orgasmus kommt.

Mein gut gemeinter Rat an Dich, entweder ihr benutzt Kondome oder lass es am besten sein. Ich glaube nicht, dass Du Dich in so jungen Jahren schon mit Schwangerschaft/Abtreibung usw. auseinander setzen möchtest?

Ja, weil...

Der Lusttropfen reicht schon

Vielleicht

Wenn alles bilderbuchhaft verläuft dann nicht.

Aber es läuft nicht immer wie in der Theorie. Er verpasst vielleicht den Augenblick, ihn zur rechten Zeit herauszuziehen oder die Schwangerschaft passiert durch Lusttropfen. Oder er will ein Kind und sagt dir nur, dass er ihn schon rechtzeitig heraus zieht. Das hat es alles schon gegeben.

Viele Männer / Jungs mögen Kondome nicht, obwohl es die beste Verhütung ist, weil sie auch vor Krankheiten schützen. Deswegen wirst du dich wahrscheinlich darum kümmern müssen, zu verhüten. Denn wäre das Thema ihm wichtig, hätte er es schon längst von allein vorgeschlagen.

Vertrauen ist gut. Verhütung ist besser.


Suboptimierer  04.01.2022, 14:22

Also bei meinen Eltern hat es zum Beispiel wunderbar jahrelang geklappt. Nur ein einziges Mal hat es nicht geklappt und ich bin als Unfallkind entstanden.

Aber auf die Summe der Male, die sie Sex hatten, ist die Fehlerquote recht gering gewesen.

0
Ja, weil...

Es gibt nur eine Hand voll fruchtbarer Tage im Monat. Generell ist es also möglich, ja. Aber selbst während der fruchtbaren Zeit doch Recht unwahrscheinlich. Das soll nichts verharmlosen.