Penis mit Phimose erschlafft beim Eindringen (GV), was tun?

4 Antworten

Ein Urologe kann dir mit Deinem Problem sicher besser helfen, als wir hier.


Lentur 
Beitragsersteller
 08.07.2014, 01:48

Genau deshalb bin ich doch hier! Um euch zu fragen und eben keine Urologen! Mit Urologen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, da sie mir nur eine Beschneidung einreden wollten, mich ja sogar fast dazu zwingen wollten (Klar, um sich damit etwas mehr zu verdienen..). Ein Urologe ist nicht automatisch ein Experte/der beste Ratgeber. Dein Verweis ist sicherlich gut gemeint, aber vielleicht machst du es dir damit etwas einfach...

0
oliberlin  08.07.2014, 12:11
@Lentur

Ich finde trotzdem, dass ein Arzt in Gesundheitsfragen der bessere Ratgeber ist, als medizinische Laien, die »anonym« auf einer Ratgeberseite im Internet posten. Du hast ein gesundheitliches Problem, damit sollte sich auch ein entsprechender Fachmann beschäftigen. Wenn Dein Problem so schlimm ist, wie Du es beschreibst hat der Urologe vielleicht gar nicht mal so unrecht, wenn er Dir eine Beschneidung anrät, denn das macht er sicher nicht, um sich daran zu bereichern.

0
Lentur 
Beitragsersteller
 08.07.2014, 20:06
@oliberlin

Wenn du ernsthaft naiv daran glaubst, dass ein Urologe nie an finanzieller Bereicherung interessiert ist, dann kann es sein, dass du dich schwer irrst. Und ein Urologe, der meinen Anliegen, dass ich auf keinen Fall eine Beschneidung möchte, nicht akzeptiert, ist für mich sicherlich kein guter Ratgeber. Es gibt immer Alternativen.

0

SITUATION

  • Schmerzen sind absolut kontraproduktiv, was Erregung und Erektion angeht.
  • Mit einer so starken Phimose kann man zwar eventuell rein technisch Sex haben, aber sobald Schmerzen dabei auftreten, wird es praktisch eher unwahrscheinlich.
  • Zudem riskierst Du bei so einer starken Phimose, dass die Vorhaut beim richtigen Sex einreißt, wenn es denn mal klappt mit der Penetration.

TIPPS

  • Ja, viel Gleitgel am ganzen Penis wäre auf jeden Fall einen Versuch wert und macht das Eindringen drastisch einfacher.
  • Wenn das Mädchen schon sexuelle Erfahrung hat, dann ist es am besten, wenn sie aufreitet und den Penis selbst einführt. Mädchen haben die richtige Stelle zum Eindringen besser im Griff als Anfänger und n der Reiterstellung musst Du Dich auf nichts anderes konzentrieren. Das ist für männliche Anfänger immer mit Abstand am besten.

PHIMOSE

  • Ein hygienischer Zustand des Penis ist mit Phimose nicht herstellbar. Mit Samenerguss, Vaginelfeuchtigkeit, Urinrückständen, Smegma und dergleichen ist das wirklich nicht in Ordnung. Ein Penis muss entsprechend gereinigt werden und dazu ist das Zurückstreifen der Vorhaut nötig.
  • Es gibt heutzutage viele moderne vorhauterhaltene Operationstechniken, die eine radikale Beschneidung vermeiden und das Problem dennoch lösen. Du solltest Dich unbedingt einem Urologen anvertrauen und den Wunsch nach vorhauterhaltener Korrektur äußern.
  • Du verplemperst die besten Jahre Deines Sexuallebens, weil Du Dich stur dagegen entscheidest, ein wichtiges und drastisches körperliches Problem heilen zu lassen. Das ist nicht nachvollziehbar und Du wirst es gewiss irgendwann bereuen.
  • Es ist kein Wunder, dass sich mit Vorhaut über der Eichel der Oralverkehr nicht gut anfühlt. Genau so wird es Dir auch mit Vaginalsex ergehen. Dir entgeht ganz viel Lust und Leidenschaft, weil Du Angst vor der Operation hast.

Lentur 
Beitragsersteller
 08.07.2014, 20:23

Danke für deine Analyse und deine Ratschläge!

Die Situation ist in etwa so, wie du sie beschreibst,

Aber:

Zu behaupten, dass bei einer Phimose kein hygienischer Zustand des Penis herstellbar sei, ist in meinen Augen Unfug. Die Intimflora sollte nicht durch übertriebenes Reinigen gestört werden. Eine Sterilisation über den Urin (d.h. Zuhalten der Öffnung währenddessen) ist vollkommen ausreichend, auch im Bezug auf Smegma.

Über alternative Operationsmethoden habe ich mich längst informiert. Doch solange ich ansonsten mit der Phimose gut zurecht komme, sehe ich keinen Anlass für einen operativen Eingriff. Das als stur zu titulieren ist äußerst dreist und es wird manipuliert, es sei "ein drastisches körperliches Problem", es ist weder drastisch, noch ein körperliches Problem. Ein Mensch mit Phimose ist nicht "krank". "Heilung" empfinde ich als einen übertriebenen Begriff in dieser Situation.

Ich bin mir sicher, dass ich es bereuen würde, wenn ich mich für eine Operation entscheiden würde.

Ob sich Oralverkehr gut anfühlt, hängt nicht damit zusammen, ob die Vorhaut noch darüber liegt. Jemand mit Phimose ist auch trotz der Vorhaut genauso, wenn nicht sogar noch sensibler, wie jemand ohne Phimose. Das ist nicht zu vergleichen, jemand mit Phimose spürt auch trotz der Vorhaut sowohl beim Oralverkehr/Vaginalsex genauso viel.

Nein ich habe keine Angst vor einer Operation, sondern berechtigte Bedenken.

Wer mir hier Angst macht, bist du, ich soll Angst haben, um die Opertation zu machen. Meiner Meinung nach eine Argumentation in die falsche Richtung.

Trotzdem danke für deine Tipps, werde ich beherzigen!

1
Kajjo  09.07.2014, 21:48
@Lentur

zu Hygiene:

  • Das sehe ich aus medizinischer Sicht anders. "Zuhalten beim Urinieren" ist keine ausreichende Reinigung, ganz ehrlich, das ist hanebüchen. Übertriebenes Reinigen verlangt auch niemand, aber eben ausreichendes Reinigen. Das ist so definitiv nicht gegeben. Aber es ist Dein Penis und solange Deine Sexualpartnerin es nicht eklig findet...

zu Operationsmethoden:

  • Gut, dass Du auch vorhauterhaltene Operationen in betracht gezogen hast. Schade, dass Du Dich dagegen entschieden hast.
  • Selbstverständlich hat eine so starke Phimose bei einem Erwachsenen Krankheitswert. Punkt. Das ist medizinisch klar so definiert und Du siehst ja auch, welche Folgeprobleme sie verursacht. Therapie und Heilung sind hier genau die richtigen Begriffe.

zu Sexualpraktiken:

  • Mit Verlaub, aber das ist Quatsch und das kannst Du auch noch gar nicht beurteilen und würdest STAUNEN, wenn Du mal eine freiliegende Eichel hättest. Ob ein Mädchen mit die äußere Vorhaut leckt oder meine Eichel ist ein himmelweiter Unterschied, völlig andere Intensität und Stimulation.
  • Genau das gleiche gilt auch für Vaginalverkehr und den natürlichen Gleitmechanismus. Die freiliegende Eichel und die sich bewegende Vorhaut übertragen bedeutend mehr Stimulation als der permanent bedeckte Penis.
  • Die Schmerzen, die Du bei versuchtem Vaginalverkehr empfindest sind doch ein klares Signal, dass da ein Problem gelöst werden muss.

zu Operation ja oder nein:

  • Schreib doch mal, was GENAU und KONKRET dagegen spricht, dieses Problem beheben zu lassen. Warum meinst Du, Du würdest es bereuen? Was soll schlechtes passieren?
  • Überdenke bitte noch einmal ernsthaft, was es alles zu gewinnen gäbe: Normaler problemloser Sex, volle Empfindsamkeit, perfekte Hygiene, normales Aussehen und Verhalten des Penis für Sexualpartnerinnen.
  • Ich möchte Dir keine Angst, aber ich möchte Dir die Perspektiven aufzeigen, die eine Entscheidung zur Lösung hätte. So verplemperst Du eine für einen Mann besonders sexuell bedeutsame Zeit, weil Du irgendwelche nicht nachvollziehbaren Einwände gegen eine medizinische Lösung hast.
  • Eine vorhauterhaltende Beschneidung nach Maß würde das Problem lösen.
0

der urologe wird dir ganz bestimmt helfen (warscheinlich ohne beschneidung)


Lentur 
Beitragsersteller
 09.07.2014, 21:38

Möglicherweise...aber ich hätte gerne Ratschläge von euch! :)

0
nowka15  12.07.2014, 00:01
@Lentur

sachkundige hinweise kann nur der urologe gebenm,


da wir deine individuellen umstände NICHT kennen (und auch keine spezialisten sind)

0

Ich weiß, es ist lange her, aber ich rate DRINGEND zu einem (weiteren) Urologentermin und möglichst auch zur OP.

Ich hatte Phimose und nichts als Ärger damit. Erst mit 14 oder so wurde das operiert. Seitdem bin ich fast ein neuer Mensch.

Gut, es war zwei Wochen lang ein bisschen unangenehm, aber danach war das Thema durch.