Passiert der Orgasmus BEI MÄNNERN eigentlich genau im gleichen Moment beim spritzen, oder kommt zuerst der Orgasmus und danach das spritzen?

Ssimone  26.02.2023, 01:03

als ob du das nicht längst weisst

fuckingshit909 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 01:14

Würde ich fragen, wenn ich es genau wissen würde?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann genau der Penis spritzt ist ziemlich sicher bei jedem Mann ein bisschen anders, aber ganz wichtig ist, dass nicht das Spritzen als solches irgendwie besonders schön für uns ist oder gar den Orgasmus darstellt. Beschreibe dir mal wie es bei ist: ich spritze während des Orgasmus, aber ziemlich am Anfang und nicht auf dem Höhepunkt. Also die Lust baut sich eben immer stärker auf, denke das ist bei Mädchen ähnlich, dann beginnt die Lust sich zu entladen, also der Orgasmus beginnt, da spritzt auch das Sperma bei mir raus und erst danach wird mein Orgasmus am intensivsten und ich habe die stärksten Lustempfindungen (ausgehend von der Eichel), die mir dann durch den ganzen Körper ziehen und mir die schönsten Gefühle bereiten, bevor sich dann langsam alles wieder beruhigt. Voraussetzung, dass ich diesen Höhepunkt des Orgasmus aber überhaupt habe, ist natürlich, dass mein Penis während und nach dem abspritzen genauso intensiv wie davor stimuliert wird, bei der Sb ist das natürlich kein Problem, aber manche Frauen/Mädchen hören leider auf wenn das erste bisschen Sperma rauskommt, weil sie denken das Spritzen wäre das schönste.

Es gibt in gewissen Situation auch noch einen Orgasmus ohne Abspritzen und Abspritzen ohne Orgasmus. Falls dich das auch interessiert, schreib es ggf einfach in die Kommentare, kann es dir dort dann auch beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fuckingshit909 
Beitragsersteller
 04.03.2023, 22:02

Wowww danke für deine mega Antwort. Sehr hilfreich & interessant! Du bekommst den Stern❤️

Und ja, ich würde mich echt freuen, wenn du einen Orgasmus ohne Abspritzen und Abspritzen ohne Orgasmus beschreiben könntest :)

2
KaSo4  07.03.2023, 23:50
@fuckingshit909

Danke dir für den Stern! Das ist mein erster! Ich beschreibe dir die zwei Varianten gerne. Aus Gesprächen mit anderen weiß ich, dass das nicht alle Männer auch haben und beides ist in der Häufigkeit definitiv eher selten. Der Orgasmus ohne Abspritzen kommt bei mir dann vor, wenn ich innerhalb relativ kurzer Zeit davor, sagen wir mal ein Tag, schon mehrere Orgasmen hatte (je nach Aktivität in den Tagen davor, so nach 4-6), man könnte auch sagenhaft das „Pulver“ ist bereits verschossen. Der Penis macht dann während des Orgasmus trotzdem die typische Pumpbewegungen, manche nennen es auch zucken, aber es kommt eben (fast) nichts mehr raus, bei mir dann nur so ein Tröpfchen, ähnlich wie der typische sogenannte Lusttropfen eher am Anfang der Stimulation. Auch Jungs ganz am Anfang der Pubertät haben teilweise sogenannte trockene Orgasmen, da liegt es aber dann daran, dass sie einfach noch nicht soweit entwickelt sind, das sie abspritzen können.

Das Abspritzen ohne Orgasmus ist genau der anderen Fall. Aus irgendwelchen Gründen, meistens Stress/Zeitdruck bei mir, hatte ich tagelang, so irgendwas zwischen 5-10 Tage, keine Selbstbefriedigung oder Sex. Die Hoden bauen zwar den Samen den sie produzieren auch wieder ab wenn der Mann keinen Erguss hat, aber ich habe da dann immer so ein ungutes Gefühl in den Hoden, so eine Mischung aus ziehen und druck. Wenn dann immer noch keine Zeit/Ruhe für entweder eine schöne entspannte Selbstbefriedigung oder Sex ist, dann kommt es bei mir zu diesem Abspritzen ohne Orgasmus. Das passiert dann eigentlich immer unter der Dusche und zwar beim waschen des Penis, da spüre ich dann durch die Berührungen das Gefühl in den Hoden stärker, und der Penis ist durch das einseifen ja auch immer so ein bisschen angeregt und dann brauche ich nur noch an den zwei empfindlichsten Stellen der Eichel 1-2 mal ein bisschen drücken und mit der anderen Hand ganz leicht unten an den Hoden streicheln und dann kommt es bei mir zum Abspritzen, da kommt dann relativ viel Sperma, aber mit sehr wenig Druck, fast eher ein kraftvolles rauslaufen, der Penis ist dabei auch höchstens halbsteif, eher noch weniger. Dabei bin ich aber vom Orgasmus weit entfernt, klar das Eichel drücken ist natürlich kurz ein schönes Gefühl, denke das kann man vergleichen wie wenn du deine Klitoris kurz 1-2 mal kurz stimulierend anfasst, aber davon abgesehen sind da keinerlei echte Lustgefühle, schöne erotische Gedanken oder dann das Gefühl der Befriedigung dabei, wie man das ja sonst bei der Selbstbefriedigung hat bzw. sich macht. Nur der Druck auf den Hoden ist eben danach weg.
Manche Jungs haben in der Pubertät auch unkontrollierte Samenergüsse, das heißt es kann auch sein dass sie einfach mal abspritzend, sogar ohne den Penis anzufassen.
Ich hoffe ich hab es für dich nachvollziehbar beschrieben. Wenn du sonst noch was wissen möchtest, keine Hemmungen, frag einfach.

2
Emmy212  12.03.2023, 21:50
@KaSo4

Wow! Super Schilderung, viel neues für. Danke das ist für mich gerade super interessant, weiß noch viel zu wenig darüber wie das euch Jungs und Männern alles funktioniert…

1

Hallo fuckinshit909,

man kann den Ablauf etwas so beschreiben, dass plötzlich das Gefühl entsteht, Pipi zu müssen. Es sammelt sich die Samenflüssigkeit, und die Drüsen einschließlich der Prostata bilden umso mehr Trägerflüssigkeit.

Jetzt kann man diesen Moment schon als Beginn des Orgasmusses ansehen, dem dann die Kontraktionen, die als Orgasmus bezeichnet werden, erfolgen, der Vulkanausbruch, wie ich gerne sage, passiert.

Viele Menschen bezeichnen aber den Vulkanausbruch als den Orgasmus - sicherlich, weil es da etwas zu sehen gibt. Vergleichen wir es mit den biologischen Frauen, wäre der Orgasmus auch mit den Kontraktionen und so manchem im Vorfeld verbunden - und somit eher mit den Kontraktionen beim biologischen Mann zu vergleichen.

Somit läuft der Orgasmus dem Vulkanausbruch nur ein Stück weit voran und kulminiert mit den Kontraktionen, die den Ausbruch verursachen.

Die Kontraktionen können leicht mit dem Sammeln der Flüssigkeit beginnen, aber verdichten sich im weiteren Verlauf immer mehr, um es so zu sagen. In der Verdichtung bricht der Vulkan aus - und einige Kontraktionen folgen dem Ereignis noch und klingen dabei wieder ab. Es mögen vielleicht zwei oder drei beginnende Kontraktionen sein, weitere geringer Anzahl in der Folge. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden.

Das Geschehen mag sich individuell etwas variieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fuckingshit909 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 01:18

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort ❤️

2

Tatsächlich sind "Orgasmus" und der "Samenerguss" zwei getrennte Ereignisse. Diese treten in der Regel schon sehr zeitnahe - sprich: Mehr oder weniger gleichzeitig - auf, können aber auch zeitlich einen Abstand dazwischen haben.

Übrigens ist das bei Frauen auch nicht anders. Der Orgasmus ist nicht identisch mit einem eventuellen Austreten von Scheidenflüssigkeit - in welcher Form auch immer. Auch bei Frauen tritt beides in der Regel zeitlich eng beieinander liegend auf - muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

ich kann gar nicht beides so trennen. Ich habe selten einen Orgasmus ohne Samenerguss. Aber du merkst kurze Zeit bevor der Samenerguss spritzt. Und ab da würde ich den Orgasmus beschreiben, bis zum Krampfen im Penis bis zum Kribbeln im ganzen Körper. Also irgendwie gleichzeitig würde ich Mal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter

fuckingshit909 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 01:19

Oh okay danke dir :)

1

Der Orgasmus löst beim Mann ja die Ejakulation aus. Von daher tritt das normalerweise zusammen auf. Es gibt aber auch „trockene“ Orgasmen ohne Ejakulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fuckingshit909 
Beitragsersteller
 26.02.2023, 01:23

Ahhh okay interessant haha

2