Panische angst davor schwanger zu sein - habt Ihr einen Rat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Morgen.

Du hast Angst, schwanger geworden zu sein, und trotz des negativenTests  kannst du nicht entspannen, quälst dich weiter und liest natürlich auch nach, was los sein könnte.

Klar willst du jetzt auf keinen Fall schwanger sein, bist mitten in deiner Ausbildung und mit 17 Jahren auch noch nicht so recht im „Mama-Alter“. ;-)

Grundlegend überlegst du, ob Sex jetzt für dich dran ist. Wow.... wie stark, dass sich eine junge Frau auch darüber Gedanken macht. Ja, du selbst darfst dir so wichtig sein und auch in diese Richtung denken, dir Zeit lassen, für dein ganz persönliches Erwachsenwerden.

Darf ich dich mal fragen, ob du einen festen Freund hast? Und wie wäre es mit deiner Familie, mit deinen Eltern, wenn du jetzt wirklich ein Baby bekommen würdest? Könntest du auf Verständnis und Beistand hoffen?

Das würde ich dir von Herzen wünschen. Wie denkst du, würde deine Mama reagieren, sag mal.....

Verzweifeln brauchst du nicht, es gibt auch sonst noch viele Hilfen und Unterstützungen, gerade auch für junge Mädchen. Wichtig wäre es, dass du jemand an deiner Seite hast, auf den du dich verlassen kannst.

Ich denke eigentlich auch nicht, dass du schwanger geworden bist, doch um diese stressigen Gedanken aus deinem Kopf zu bringen, könntest du ja auch nochmal testen, oder um eine Blutuntersuchung beim Arzt bitten.

Ach du, ich wünsch dir sehr, dass du bald wieder ganz entspannt deine Jugendzeit geniesen kannst.

Liebe Grüße von Clara

Dann verhüte doch. Wenn man richtig verhütet und eventuell sogar doppelt, wird man im Normalfall auch nicht schwanger.

Wenn die Angst zu schlimm ist, solltest du auf Sex verzichten.