No Fap - keine Vorteile?

6 Antworten

Hey,

viele Leute übertrieben und sagen z. B. :„Wenn du Nofap durchziehst, lockst du Mädchen an wie ein Magnet" oder so aber dass stimmt nicht. Es kommt nichts, wenn du auf etwas verzichtest, außer dass du vielleicht darauf stolz bist, eine Sucht bekämpft zu haben. Dein Testosterongehalt wird sich nicht steigern. Allerdings kannst du dich viel mehr auf dich fokussieren und in Kombination mit Gym durchziehen kann es super sein. Allerdings erwarte nicht, dass du Superkräfte bekommst. Ich hatte aber schon öfters viel mehr Energie oder nach dem schlafen kam ich besser aus dem Bett. Zieh es mal durch so ab 21Tagen spürt man wirklich was, an manchen Stellen will man am liebsten rückfällig werden, weil es manchmal wirklich krass wird.

Viel Glück!


fellas 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 16:20

Der Mythos, einen höheren Testogehalt zu bekommen, hatte mich am meisten davon überzeugt. xD

0

Man soll es mit Masturbation natürlich nicht übertreiben, soll nicht abhängig davon werden. Es gibt Menschen, die eine Sucht dazu entwickeln, aber wenn man es mit Maß und Ziel betreibt, also wenn man nun echt Lust bekommt, was in diesem Alter natürlich oft vorkommt, warum sollte man dann dem Trieb nicht nachgehen ? Es ist ein ganz natürlicher Vorgang im Körper. Nachher fühlt man sich leichter. Wenn man zB abends voll Lust auf Sex hat und keine Parrtnerin vorhanden ist (was sehr oft vorkommt, denn auch Paare haben nicht so oft Sex wie man das oft annehmen würde, und wenn man nun keine hat, dann detto), dann kann man ja schlecht bis gar nicht schlafen, wenn man nicht sexuell befriedigt ist.

Auch Pornos schauen mit Maß und Ziel ist normal.

Die Organisationen, die NoFap fördern oder anpreisen, haben eigene Gedanken darüber und Preisen ihre Variante klarerweise als die bessere an.

Sex gehört zum Leben und SB ist Sex. Es sollte natürlich nie der Fall sein, dass man SB Sex vorzieht, wenn man welchen haben könnte. Aber wenn man alleine ist und man spürt, dass die Lust danach gekommen ist, dann passt es wohl.

Wie gesagt, von nichts zu viel und zu wenig und immer mit gesundem Menschenverstand handeln.

Außerdem ist Sex bzw SB gesund für den Körper und stärkt das Immunsystem.

Man wird nicht krank, wenn man einem gesunden Sexualtrieb nachgeht. Allerdings glaube ich, dass es nicht gesund ist, sich Sex absichtlich zu verwehren, wenn der Trieb dazu da ist.

Ich selbst habe einmal mit 13 probiert, länger nicht zu masturbieren. Nach 4 Tagen war Schluß das war ein einmaliges Experiment, das mir nur gezeigt hat, wann die Lust kommt und was sie mit einem macht. Seitdem habe ich immer Sex oder SB, je nachdem, und fühle mich immer gut dabei. Denn der Mensch ist ein sexuelles Wesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fellas 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 16:13

Ich hatte dieses Jahr schonmal nofap gemacht, ungefähr 2-3 Monate habe ich nicht masturbiert. Ich hatte zwar oft Lust, aber die ist dann nach ein paar Minuten wieder vergangen. Nur habe ich mich da nicht anders gefühlt als zu der Zeit in der ich masturbiert habe, deswegen habe ich wieder angefangen und nun meine Frage hier gestellt. Vielen Dank für deine Antwort!

0

Wichsen ist gesund für den Körper und auch wenn es durchaus möglich ist NoFap durchzuziehen denke ich nicht dass es Vorteile bringt

Das bringt auch nichts, denn masturbieren in Maßen ist ja sogar gesund. Man darf es, wie bei allem im Leben, nur nicht übertreiben.

Nofap ist totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommt man den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier