Nichts geht in meine Vagina?
Hallo es hört sich dumm an aber ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und habe noch nie Tampos benutzt, weder mich gefingert noch irgendwas anderes da rein bekommen. Es fühlt sich für mich an wie eine Wand. Wenn ich ganz feucht bin habe ich es schon geschafft meinen Finger so höchstens 1-2 cm rein zu machen. Das ist aber wirklich unangenehm und tut dann auch weh es ist auch sehr sehr eng. Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt weil ich auch einen Freund habe und so so Angst vorm ersten Mal. Weil was wenn es nicht rein geht… Das beschäftigt mich so
3 Antworten
Das liegt sehr wahrscheinlich einfach an deiner Psyche.
Eine biologisch verengte Vagina ist extrem selten. Was allerdings völlig normal ist, ist dass in unangenehmen oder gar bedrohlichen Situation die Muskulatur kontrahiert und sich die Vagina somit verengt. Das ist ein Schutzmechanismus des Körpers.
Wenn du also was Sexualität angeht ziemlich verkrampft, unsicher oder sogar ängstlich bist, ist es kein Wunder, dass dein Körper so darauf reagiert. Das hat was mit deiner Einstellung zu tun. Klar - das sagt sich so leicht, aber wenn es dir irgendwie gelingen würde, dich wirklich völlig zu entspannen, sähe das schon ganz anders aus.
Du könntest es anstatt mit Penetration einfach mal mit klitoraler Stimulation versuchen. Da interessiert der Zustand deiner Vagina erst mal nicht, und wenn das eine gut klappt, dann wird auch das andere nach kurzer Zeit funktionieren.
Ist normal wenn die vagina nicht nicht gedehnt wurde, ist dein hymen.
Wenn du trotzdem denkst es stimmt was nicht oder das hymen sehr stark ausgeprägt ist dann solltest du zum Frauenarzt. ( macht eh Sinn wegen Vorsorge etc)
Mit einem Frauenarzt bzw Ärztin darüber reden
Ja das kann schon sein aber es ist leichter gesagt als getan haha. Trotzdem vielen Dank ❤️