Nacktheit überwinden?

6 Antworten

Zunächst einmal solltest du den Gedanken, einen Ständer zu bekommen, aus deinem Kopf verbannen. Wenn man mit vielen Leuten nackt ist, kommt nicht unbedingt als erstes ein Gefühl von Geilheit auf, das den Schwanz wachsen lässt.
Ich bin es von Kindesbeinen an gewöhnt, vor anderen Leuten nackt zu sein, und habe da nie ein Problen gesehen. Wenn ich du wäre, würde ich vielleicht erst einmal mit einem guten Freund anfangen, dem du vertraust und der dich mag (und du ihn). Vor einem Freund muss man sich eigentlich nicht schämen. Und wenn das mit und vor deinem Freund klappt, kommt die nächste Stufe: Mit deinem Freund an einem Ort, wo alle nackt sind. Und wenn das auch klappt, auch einmal allein dorthin gehen.
Um eine Sache wirst du nicht herum kommen: An einem Punkt musst du die Hüllen fallen lassen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, je souveräner du das anpackst (auch wenn du es innerlich grauenhaft findest), desto weniger wirst du die Aufmerksamkeit der Umstehenden erregen. Wenn du dich aber mit großem Brimborium und vielem nach Links- und Rechtsgucken ausziehst, wird jeder sehen wollen, was du vor ihnen so umständlich verbergen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Die Nacktheit überwindest du, wenn du etwas anziehst.

Das geht ganz leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen

Du meinst, die Scham überwinden.

Dusche im Schwimmbad: Einfach das machen, was alle anständigen Männer dort machen, nämlich unter Dusche komplett ausziehen und dann spüren, wie sich das anfühlt. Sind mehr Leute im Duschbereich, wirst du sehen, dass andere völlig unbefangen sind und das wird Dir auch helfen, Deine Scheu zu überwinden.

Oder Dusche im Gym. Im Grunde die gleiche Situation, der Du dann einfach nicht aus dem Weg gehst. Erektion? Weshalb? Du hast immer ein Handtuch zur Hand, um Dich vor Blicken zu schützen.

Steigerung: FKK-Bereich an einem Badesee erst einmal mit Abstand und dann über Stunden oder auch Tage daran gewöhnen, dass Nacktheit dort was völlig Normales ist, was nicht zur Erektion führt. Dort bist Du dann normalerweise auch in der Nähe von ebenfalls nackten Frauen, die sich nichts dabei denken, wenn sie Dich wahrnehmen. Damit gewöhnst Du Dich an die Situation und fortan wirst Du Deine Scheu in diesen Bereichen verlieren.

Ob Du rasiert bist oder nicht, spielt keine Rolle, ebenso wenig, ob Du beschnitten bist. Das sind andere auch.

Indem man es Stück für Stück angeht.

Zb am Anfang in der Schwimmbad Dusche. Er kann sich ja wegdrehen und wenn sich das normal anfühlt, auch ganz offen duschen.

Weitere Möglichkeit wäre an einen FKK Bereich gehen. Man kann ja etwas Distanz zu den Anderen halten, damit man die anderen Personen während man nackt ist erstmal auf gewissen Abstand hat um sich daran zu gewöhnen.

Und vor allem selbstbewusst zu sich selber stehen. Die meisten genieren sich weil sie denken sie werden verurteilt weil sie vielleicht kein perfekten Körper haben. Oder weil sie glauben das sofort jeder guckt, was nicht der Fall ist.

Am einfachsten an einem See, an dem Nacktbaden erlaubt oder geduldet wird. Einfach die Kleidung ausziehen. Eine Erektion ist nicht weiter schlimm, ggf. kannst Du ein Handtuch über den Penis legen oder in's Wasser gehen, wo die Erektion sicher verschwindet.