Nackt baden im Meer?
Hallo ich bin m16 und gerade mit meiner Familie im Urlaub in Italien(Toskana) vor ein paar Tagen war ich Abends alleine am Meer weil meine Familie einkaufen war ich hatte meine Badehose vergessen aber wollte unbedingt noch schwimmen den das Meer war wunderschön also bin ich am Strand langgelaufen und an einen kleinen Teil des Strandes gekommen wo niemand war also bin ich nackt schwimmen gegangen es war wunderschön und erfrischend ich hab es dann jeden Abend gemacht es kommen manchmal Spaziergänger am Strand langgelaufen oder bleiben kurz am Strand stehen und manchmal kommen auch Fahrradfahrer ich bleib einfach im Wasser bis sie weg sind und sie sehen mich meistens gar nicht.Meine Frage ist jetzt was wenn jemand kommt und sich an den Strand setzt und länger bleibt oder auch schwimmen geht oder mich halt sieht wie ich aus dem Wasser komme.Es wäre schon unangenehm aber nicht weiter schlimm ich hab nur Angst das sie sich dann beschweren oder belästigt fühlen und die Polizei oder sowas rufen ich weiß ja nicht wie Italiener dazu stehen generell gehen eher weniger Leute an dem Strand baden. soll ich es lieber lassen?
6 Antworten
In Italien ist Nacktbaden offiziell verboten. Wenn jemand die Polizia oder die Carabinieri ruft, bekommst Du Ärger.
In einem Land, dessen Gesetze du nicht kennst, Kultur nicht kennst und Sprache nicht sprichst solltest du es unterlassen, deinen Dödel in der Öffentlichkeit zu zeigen, ja.
Das hat nix mit "Karen" zu tun.
Was meinst du wie groß dein Gejaule ist, wenn deine Eltern bei der italienischen Polizei antanzen dürfen, weil ihr Sohn seinen Lörres am Strand rumgezeigt hat?
ich Mach das ja nicht damit jeder mein gekröse sieht im Gegenteil nackt baden ist gut für Körper und Geist und es tut mir einfach sehr gut ich komme aus einer sehr sportlichen Familie in der sowas normal ist ich möchte ja nicht von der Polizei erwischt werden deswegen ja die Frage also kein Grund so ausfällig zu werden
Nimm einfach immer eine Badehose oder zumindest deine Unterhose in der Hand mit ins Wasser und zieh sie an bevor du raus gehst
Wenn es wirklich nur einzelne Leute sind,der Strand ansonsten einsam,hast Du ja immer die Möglichkeit auf Abstand zu gehen,also den Leuten die sich länger aufhalten aus dem Weg zu gehen.
Ich denke,ein Abstand von etwa 100 Metern wäre ausreichend,das sich niemand gestört fühlt,bzw.die Carabinieri ruft.
Grundsätzlich ist nacktbaden in Italien nicht problemlos.
Wenn Du aber darauf achtest,das Du nicht nackt aus dem Wasser kommst,in unmittelbarer Nähe von Leuten,dann geht das .
Für den Aufenthalt am Strand würde ich aber immer eine Badehose dabeihaben,denn es kann natürlich sein,das sich während Deines Aufenthaltes fortwährend Leute einfinden.Vor allem um ältere Frauen musst Du dann ein weiten Bogen machen.
Sagen wir mal so, im katholischen Italien ist es nicht erwünscht, nackt zu baden! Wenn man Pech hat, wird man dafür mit einem saftigen Bußgeld belegt!
Ja karen