Nachbar beobachtet mich immer vom balkon aus was tun?
Wenn ich meine Freundin vom Bahnhof abhole und so weiter, letztends stand er auf dem Balkon und als er mich nicht gesehen hat nur meine freundin hab ich gehört wie er gesagt hat: Jetzt kommt die schon wieder!! Das geht doch nicht!!
Ich dachte ich höre nicht richtig, denn was geht es dem an ob meine Freundin zu Besuch kommt oder nicht. Nur weil er wohl kein Sex mehr von seiner Frau bekommt... er ist mittlerweile bestimmt 75 Jahre ca.
Er Beobachtet immer die Strasse, und immer wenn wir dort entlang laufen steht er auf dem Balkon und guckt uns böse an.
An seiner Wohnungstür hat er nun den Aufkleber '' Achtung Wachsamer Nachbar '' angeklebt....
Wie sollte man mit dem umgehen wenn er so bösartig ist?
16 Antworten
Hallo,
er darf so viel gucken, wie er will, genauso wie du deine Freundin so oft zu Besuch haben darfst, wie es euch gefällt. Ignorieren ist die beste Lösung. Ich würde auch noch nicht mal winken oder ähnliches. Denn meist fühlen sich solche Typen dann direkt provoziert. "Wachsamer Nachbar" heisst bei ihm wohl, stundelang auf dem Balkon oder hinter dem Fenster Leute beobachten und seine eigenen Vorstellungen von Recht und Ordnung umsetzen.
Wenn er wirklich bösartig wird, dann lass ihn einfach stehen mit seinem Problem. Je weniger du provozierst, desto weniger hast du auch zu befürchten.
LG vom Polarfuchs
sorry aber was soll das für eine Aussage sein? er darf gucken wieviel er will???? darf er ganz sicher nicht
Alte Menschen, v.a. solche, die auch in jüngeren Jahren schon keine Steckenpferde und für sie faszinierende Freizeitbeschäftigungen fanden, ist langweilig in ihrem Nicht-Gefordertsein in Arbeitsverhältnissen und familiären Verpflichtungen. Sie sind mitunter an ihre Wohnung gebunden und haben Schwierigkeiten, sich frei zu bewegen.
So versuchen sie, am Leben anderer "teilzunehmen", indem sie immer mal wieder Puzzleteile aufschnappen, sie einordnen und für sich bewerten. Das spricht ihr Aufmerksamkeitsvermögen an und schenkt ihnen Beschäftigung, die sie als spannend einstufen.
Lass ihn doch, zuhören, ansehen - er hat doch nichts näher mit Euch zu tun; seine Einschätzungen und sein Wissen über Euch kann Euch doch gleichgültig sein.
Hallo,
das Problem kenn ich nur zu gut, ein neidischer einsamer Nachbar, der nix besseres zu tun hat, als andere zu beobachten. Mein ehemaliger Nachbar hat mich sogra immer belauscht und sogar mein Privateigentum betreten.
Am besten straft man solche Hornochsen damit, indem man ihnen zeigt, wie gut es einem selber geht. Lache ausgiebig mit deiner Freundin, zeige dem Nachbarn, dass du ein glücklicher Mensch bist. Grüße ihn freundlich und winke ihm, wenn er dich beobachtet. Und mach ihm auch klar, dass es ihn rein gar nix angeht, wenn und wie oft und wie lange du Besuch bekommst.
Lass dich von dem Miesepeter nicht ärgern. Wir haben auch so Nachbarn, allerdings sind die Mitte 40. Wir werden ständig beobachtet und ich habe mir angewöhnt, die zu übersehen oder aber was noch besser kommt - fröhlich lächelnd aus der Haustür treten und sich vor allem sehr gut mit anderen Nachbarn am Gartenzaun zu unterhalten. Ändern wird sich sein Verhalten eh nicht, ändere dein Verhalten.
Ignorier ihn einfach, wenn er solche Bemerkungen macht. Aber wenn er Dir im Hausflur oder auf der Straße begegnet, freundlich grüßen und weiter gehen.
Dann ist er vermutlich so überrascht, dass er keine Kommentare von sich gibt.
manchmal wollen solche Leute nur provozieren, weil sie einsam sind.
Warum sollte ich ihn begrüßen? - _-