Nach Orgasmus weiter machen als Mann?

5 Antworten

Bei den meisten Jungs/Männer ist nach dem Orgasmus/Ejakulation, erst mal für eine gewisse Zeit, die Lust auf Sex/Frauen komplett "gestorben"!

Ist so eine Art "Selbstschutz" - damit Man(n) es nicht übertreibt - seine so "wertvollen Kronjuwelen" Keimdrüsen nicht Schaden nehmen!

Postkoitale Müdigkeit

Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus, zeigten nach dem Orgasmus einen 

  • rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine 
  • Zunahme von Oxytocin und Prolaktin!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

Wenn wir es auch nur selten deshalb tun, aber der wichtigste Zwecke für Sex - ist die Fortpflanzung! -. Sonst wären wir schon ausgestorben!

Die Natur ist auch in dieser Hinsicht sehr "schnörkellos" und effizient! Nachdem der Junge/Mann gekommen ist - ejakuliert hat, ist der essentielle "notwendige" Teil (für die Fortpflanzung) erfüllt!

Deshalb wird erst mal sein Verlangen DANACH, durch eine Art "Gehirnwäsche" für eine gewisse Zeit abrupt gestoppt!

Im Tierreich gibt es ja männliche "Vererber", die alleine einen ganzen "Harem" von Weibchen "bedienen" - decken müssen! 

Da wäre es ja total sinnlos und unnütz, wenn ER sich bei einem Weibchen mehr als notwendig verausgaben würde! Deshalb gibt es diese vorübergehende hormonelle "Lust-Bremse" nach der Ejakulation bei männlichen Säugetieren!

Die meisten Männer brauchen nach dem Orgasmus erst mal eine Pause bevor sie weitermachen können

Wenn man als Mann gelernt hat, einen Orgasmus ohne Ejakulation zu haben (z.B. mit der Methode von Keesling), dann kann man danach problemlos weitermachen. Man wird weder müde, noch wird der Penis schlaff.

Wenn MANN noch kann und FRAU noch will......

Nach Orgasmus weiter machen als Mann

Nein , nach einem Orgasmus macht man als Frau weiter !