Nach Geburt kaum noch Sex?
Hallo, ich habe ein Problem. Seit der Geburt vor etwa 5 Wochen haben wir kaum noch Sex. Anfangs klar, aber es ist nun so das wir auch drüber geredet haben 2 mal. Ich war echt verletzt und traurig da er nicht mehr auf mich zu kam und er mehr Initiative von mir will. Also den Anfang machen. Irgendwie ist bei den paar mal die wir hatten m Mitten drin die Luft raus.
Ich habe das Problem dass ich nicht mehr aus mir raus kann. Ich traue mich nicht anzufangen. Ich habe den Eindruck als wäre ich ihm sowieso nie genug weil er eben fordert ich soll dieses und jenes, einfach anfangen und so… Ich weiß nicht warum aber ich kann es nicht. Es ist wie eine Wand…
schwierig zu beschreiben. ich habe dennoch Lust und er auch …
Ich habe auch den Eindruck/Meinung das er ruhig Verständnis haben könnte dass ich nicht mehr so offen bin grade. Dass ich es zärtlich brauche und er verstehen müsste das er den Anfang machen soll zur Zeit. Nicht für immer… nur das mit es bei mir im Kopf wieder klappt. Geist und Körper als wären sie gerade nicht im Einklang .
Und ich hab mich echt Abende lang bissl sexy angezogen und mich gefreut wenn er Tags sagte:“ Heute Abend nur wir zwei Zeit zusammen „ usw und es kam nix….
obwohl er auch Komplimente macht aber nix kommt. Wenn das Thema Sex beiläufig aufkommt ignoriere ich es meist oder werde eifersüchtig und frustriert….
Auch wenn ich verstehe das er verführt werden möchte, zumindest ein wenig…Ich kann einfach nicht.
Dabei hatten wir oft Sex und sind beide sehr offen und direkt…
bin dabei es einfach hinzunehmen mittlerweile…. die Hormone (stillzeit) machen ihr übriges und ich fühle mich einfach im Stich gelassen und mache mir gleichzeitig ein schlechtes Gewissen, weil er das nicht verdient hat
War ER bei der Geburt im Kreißsaal dabei?
Ja wieso
3 Antworten
Hallo liebe Jill,
Eigentlich wäre die Empfehlung sogar mindestens 6 bis 8 Wochen nach Entbindung GARKEINEN Sex zu haben.
Viele Paar warten sogar deutlich länger.
Mit einem Neugeborenen ist es total normal das Intimität erstmal nicht so relevant ist, das pendelt sich im Laufe der Zeit wieder ein.
Auch wenn körperlich alles okay ist sollte man eigentlich 8 Wochen warten.
Wie gesagt, ist absolut normal das es dauert bis das Sexleben wieder normal ist.
Ein Neugeborenes versorgen, Hormonumstellung, wenig Schlaf, sorgen, anderer Alltag,...
Zum einen find ich es ziemlich widersprüchlich, dass du von ihm forderst, aber selbst kaum was tust. Da vergeht ihm sicher die Lust.
Davon ab klingt das für 5 Wochen nach der Geburt recht viel. Es gibt Paare bei denen ist Monate lang erstmal Schicht im Schacht.
Ich fordere nichts von ihm. Ich ignoriere es mittlerweile… ich habe ihm nur gesagt das ich momentan nicht den Anfang machen kann aber gerne will….
Nein wir haben oft Sex eigentlich….
Also ich bin nur ein kleines Kind... Aber ich kenne diese Wand mit anderen dingen und verstehe es total was du meinst...
Es würde vieleicht helfen wen du dich mal wieder so wie du meinst etwas "sexy " anziehst und wenn er darauf nicht anspringt setz dich doch zu ihn und sag ihn das du es Probiert hast und es dir schwer fällt und du gerne Bisschen Verständnis hättest....
Und glückwunsch für dein hoffentlich gesundes Kind und wie gesagt... Bin nur ein kleines Kind also weiß auch nicht so viel 🤷🏻♀️❤
LG Mina
W 14
nein körperlich ist alles gut, darum geht’s nicht. Nur mein Denken/Hormone etc. Erschweren es mir irgendwie. Und da ich nie anfange passiert nichts obwohl wir beide wollen. Danke dir