Nach der Beschneidung Erfahrungen?
Die Frage richtiet sich an Beschnittene Jungs (14-30) die ihre Beschneidung vor erst einnigen (Monaten,Jahren) hatten.
Wie geht es euch damit?
Fühlt es sich besser/ schlechter an
Fühlt ihr mehr oder weniger als Damals
Weil viele berrichten das sie nach der Beschneidung weniger fühlen, weniger Sensibel sind, länger brauchen um zu kommen.
Oder auch das sie mit Kondom nichts/kaum etwas spüren daher nicht kommen können.
Ich Frage euch weil ich am überlegen bin mich sälber beschneiden zu lassen weil ich eine Phimose habe und die sich mit Dähnen nicht mehr behandeln lassen lässt... Aber ich habe grosse angst und Panik davor, weil ich Angst habe zu wenig zu spüren, und gerade da so viele sagen das sie auch mit Kondom fast nichts spüren macht mir das noch mehr Panik. Ich möchte ungern diese OP machen. Und es stresst und macht mir einfach mega viele sorgen, weil etwas muss sich ja ändern aber ich möchte einfach keine OP.
Daher wollte ich mir Meinungen von beschnittenen einholen wie es ihnen damit geht.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Danke
5 Antworten
Ich persönlich habe das als gesunder Mann im Alter von 25 Jahren durchführen lassen. Bei mir ist die Eichel tatsächlich abgestumpft, sodass ich weniger empfinde. Es ist aber auch zu straff beschnitten worden, sodass Masturbation komplizierter ist.
Das steht als Nebenwirkung der Beschneidung auch in der medizinischen Leitlinie zur Phimose (erste PDF downloaden):
https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/006-052.html
Wie häufig das ist, ist aber leider unklar, weil es nicht ausreichend untersucht ist. Ich habe mehrere Urologen mit dem Problem aufgesucht, die mir alle sagten, es sei nicht selten, aber auch kein großes Problem für viele Männer, die vorher im Gegensatz zu mir, Beschwerden hatten. Insbesondere bei einer Phimose ist das Ende der Schmerzen beim Sex für viele Männer so eine große Erleichterung, dass sie es einfach nur als Verbesserung erleben. Ich würde verschiedene Ärzte zu deinen Bedenken befragen, und dich von verschiedenen Fachmännern beraten lassen. Such dir auf jeden Fall einen Arzt, der deine Bedenken ernst nimmt.
Ich habe ein paar Fragen:
- Wie alt bist du?
- Wie lange hast du gedehnt?
- Bei wie vielen Ärzten warst du?
Es gibt eine moderne OP Methode, die mittlerweile in fast allen chirurgischen Kinderkliniken angeboten wird. Die sogenannte Einschnitts-OP, auch Triple Inzision genannt. Da wird die Vorhaut eingeschnitten, geweitet und wieder vernäht. Natürlich unter Betäubung. Du behälst bei dieser OP die gesamte Vorhaut und auch das sensible Vorhautbändchen. Du könntest den Arzt mal nach dieser OP Methode fragen:
Vorteile dieser OP:
- Verheilt schneller
- Empfindungsverlust ist ausgeschlossen
Nachteile dieser OP:
- Funktioniert nicht bei jedem
- Kann zu Vernarbungen führen
Lies dir auf jeden Fall mal die medizinischen Leitlinie durch, befrag verschiedene Ärzte und wenn du weitere Hilfe brauchst, kannst du dich auch gerne bei mir privat melden.
Gute Besserung!
Ich bin beschnitten und ich habe keine Gefühlbeeinträchtiungen weder beim Sex noch beim SB. Das es beim GV etwas länger dauert bis zum Orgasmus ist richtig ,aber die Frau/Freundin ist auch glücklich wenn sie mit ihm zum Höhepunkt kommt.
Ich kenne vorher/nacher und es hat für mich nur Vorteile. Ich bin jetzt nach einem Jahr immer noch ziemlich empfindlich und im algemeinen fühlt es sich für mich besser an. Auch mit Kondom fühle ich alles gut.
Falls Du wegen deiner Phimose beschnitten werden wirst, müsstest Du Dich erst ein wenig umgewöhnen, letztendlich wirst Du es eine Verbesserung sehen.
Meinem Sohn wurde ein Teil der Haut belassen und er sagt, es sei super. 17 Jahre alt.
Also ich würde dir raten wenn es medizinisch nicht notwendig ist es zu lassen. Ich fühle einfach weniger. Mach es nicht einfach so
Gut aber er sagt ja, er hat Probleme und dehnen auch schon probiert. Das du weniger spürst, tut mir leid.
Einen Teil zu lassen, funktioniert aber leider nicht bei jedem.