Beschneidung mit 20?

7 Antworten

Wenn Du Deine Vorhaut wie geschildert gar nicht mehr zurückziehen kannst, dann wirst Du genau das beim Urologen oder der Urologin erzählen und zwar als Begründung, warum Du Dich dort vorstellst. Mit 20 Jahren bist Du auch in der Verantwortung, einen passenden Termin zu vereinbaren. Auch bei der Terminvereinbarung kannst Du Deine Vorhaut-Probleme als Anlass für Deinen Terminwunsch nennen — das ist dort so normal, wie wenn Du beim Zahnarzt um einen Termin wegen Zahnschmerzen ersuchst.

Du bist auch alt genug, dass Du von dem ganzen Vorgang nichts mit Deinen Eltern besprechen musst.

Vor einer Beschneidung brauchst Du überhaupt keine Panik, nicht mal Sorgen zu haben. Da wir in einem Land mit moderner Medizin leben, wird diese OP unter Betäubung durchgeführt. Fachgerecht ausgeführt, wirst Du von der OP nichts spüren und im Normalfall auch während der Heilung im Wesentlichen kaum nennenswerte Schmerzen haben.

Auch vor einem beschnittenen Penis brauchst Du keine Angst zu haben. Nichts daran fühlt sich schlechter an oder funktioniert schlechter als ein unbeschnittener Penis, es ist nur alles ein bisschen anders, sozusagen ein anderes anatomisches Konzept. Man kann sich prima daran gewöhnen. Wenn Du wie Du schilderst derzeit Deine Vorhaut gar nicht zurückziehen kannst, wird ein beschnittener Penis über kurz oder lang sogar eine Verbesserung in vieler Hinsicht darstellen.

Nur Mut, Du junger Erwachsener!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Mit 20 bist Du volljährig und kannst eigenständig Entscheidungen treffen. Du kannst einen Termin beim Urologen vereinbaren. Da sagst Du sachlich, dass Du anscheinend eine Verengung hast, weil Du die Vorhaut nicht zurückziehen kannst. Da musst Du Dich nicht schämen, das hat der Urologe sehr oft.

Deinen Eltern sagst Du, dass Du anscheinend ein Vorhautproblem hast, was sich ein Arzt anschauen muss.

Ich hatte auch lange Angst vor der Beschneidungs-OP. Am Ende war alles einfacher als gedacht. Alles lief in einer entspannten Atmosphäre unter örtlicher Betäubung ab. Die Schmerzen waren minimal, und alles ist schnell und ohne Komplikationen verheilt. Heute frage ich mich, warum ich so lange gezögert habe. Die Probleme sind weg und es sieht auch viel besser aus als mit Vorhaut.

Geh's einfach an. Di wirst froh sein, wenn es gemacht ist.

Sags deinen Eltern einfach ins Gesicht:

Hey, ich habe dort unten ein Problem, habe mit dem Arzt schon geredet, der meint ich bräuchte eine OP bla bla bla.

Und beim Arzt erzählst du das, dass du uns jetzt geschrieben hast... Aber etwas ausführlicher. Den Rest sieht sich dann der Arzt genauer an

Geh zum Arzt und sprich mit ihm darüber. Dann lass dich untersuchen. Was dann passiert, empfehlen die Befunde und entscheidest du.

Mit 20 musst du es ja deinen Eltern garnicht mehr unbedingt erklären wenn du es lieber nicht möchtest.