Mutter und Stiefvater verkaufen für Sex ihr 10 jähriges Kind an fremde Männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

zu dem von Dir angesprochenen Bericht kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht.

Zu Deiner Frage habe ich eine klare Meinung: Eine Todesstrafe macht keinerlei Verbrechen ungeschehen. Und in einer zivilen Gesellschaft darf es keine Todesstrafe geben.

Es grüsst s'Fjolnir


Bernd361 
Fragesteller
 29.06.2021, 19:23

In den einzelnen us Bundesstaaten ist es aber üblich.
das einzige was ich bei solch einer Tat gegen die Rechtsprechung Todesstrafe spricht ist für mich unschuldigkeit die nicht bewiesen werden konnte. Das ist ein Drama.

also da muss man schon ein sehr großes Herz haben damit man damit zum Beispiel als Eltern abschließen kann.

0
Fjolnir  29.06.2021, 19:44
@Bernd361

Auch wenn es in einzelnen Ländern noch die Todesstrafe gibt: in meinen Augen passt diese Strafe nicht in die zivile Gesellschaft.

Egal welche Tat ausgeführt wurde. Und Unrecht gleicht Unrecht niemals aus.

Bei dem Satz habe ich nicht verstanden was Du meinst - darum kann ich das nicht kommentieren.

also da muss man schon ein sehr großes Herz haben damit man damit zum Beispiel als Eltern abschließen kann.
1
Bernd361 
Fragesteller
 29.06.2021, 20:46
@Fjolnir

Ok danke. Deine Meinung zur Todesstrafe habe ich verstanden.

ich meinte mit dem zweiten Satz ob du auch so ,rational‘ handeln könntest wenn es deinem eigenen Kind passieren würde zum Beispiel in der Kita. Ich möchte dich nicht verletzten. Ich möchte nur dein Gedankengang verstehen.

1
Fjolnir  29.06.2021, 20:55
@Bernd361

Schön formuliert- Du verletzt mich nicht. Du stellst eine spannende Frage!

Im Moment würde ich sagen: Natürlich handle ich auch in dieser Situation rational. Aber ich weiss auch, dass ich dies nicht weiß.

Gegen die Todesstrafe bleibe ich - keine Frage. Allerdings - dass muss ich zugeben (auch wenn das inkonsequent ist!): Wenn meinem Mädel etwas passiert und ich den Täter erwische...bezweifle ich sehr...dass ich rational bleibe. Niemand - wirklich niemand tut meinem Mädel weh. Egal wer. Egal warum. (Ja...Papa's sind da so).

Weisst Du zum Thema Todesstrafe. Es passt nicht mit meinem Glauben zusammen. Es passt nicht zu dem was ich versuche dem Nachwuchs beizubringen. Achtung vor dem Leben. Egal wer woher warum. Es steckt immer ein Mensch dahinter.

Und auch für mich ist eine Frage die sich aus Deiner Frage ergibt nicht geklärt: Was wäre die gerechte Strafe? Kann eine Strafe gerecht sein?

Nachdenkliche Grüsse

s'Fjolnir

1
Bernd361 
Fragesteller
 29.06.2021, 21:09
@Fjolnir

Schwierige Frage? Aber eins ist Fakt wenn in Deutschland nach 3 Jahren ein pädofiler wieder freirumlaufen kann. Ist das gefährlich für die Gesellschaft. Einen Täter 15 Jahre in den knast zu stecken würde das mindeste sein.
es geht mir ja nicht nur um Rachegelüste gesellschaftlich gesehen, sondern darum dass es solche Unmenschen abschreckt eine solche Tat zu machen.

0
Fjolnir  29.06.2021, 21:36
@Bernd361

Es gibt Länder auf der Welt bei denen gibt es die Todesstrafe. Trotzdem schreckt es die Täter nicht ab. Das ist das Problem an der Sache.

Deinem Ansatz mit mindestens 15 Jahren kann ich durchaus etwas abgewinnen.

1
Bernd361 
Fragesteller
 29.06.2021, 21:41
@Fjolnir

stimmt auch. Ich glaube ich gehe zu emotional an die Sache ran. Danke für den Meinungsaustausch.

👍

1

Gibt es in deutschland auch.

zB 2018 war ein Fall in den Medien da hat die Mutter ihren sohn auch von Männern vergewaltigen lassen für Geld.

2020 Kam ein Fall ans Licht (münster) Da hat die Mutter es zugelassen, dass ihr Sohn von über 50 Männern sexuell Missbraucht wurde.

Das musst dir mal überlegen. Der Junge hatte mehr Männer in 3 Jahren als viele Frauen. Nur weil der Adiran V. ein dreckiger Abschaum ist.

Ohne Quelle kann man nichts dazu sagen, kannst du die mal nennen? Generell ist es in der Türkei so, dass Kinderschänder sehr viel härter bestraft werden als hier in Deutschland. Selbst wenn die Justiz versagen würde, würde die Bevölkerung die Eltern lynchen, die kennen da keinen Spaß.

Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Ich sehe keinen Sinn darin, das zugefügte Leid durch einen kurzen Tod zu kompensieren. Dass Gefängniszeit psychische Folter sein kann, ist bekannt. Außerdem erschafft man nur einen weiteren Mörder und es kommt zu Fehlentscheidungen, bei denen Unschuldige getötet werden. So ein System kann nicht die Lösung sein.


Bernd361 
Fragesteller
 29.06.2021, 19:09

Elmalidavasi

ist zur Zeit in fast allen türkischen Medien zu lesen

0

Nein. Die Todesstrafe ist nie verdient.

die Justiz hat wieder versagt und hat die Eltern irgendwie freigesprochen und die Kinder bei ihnen gelassen.

Wenn die Kinder bei den Eltern sind werden nicht genug Beweise da gewesen sein - was es schwierig macht zu behaupten es war so. Aber ich weiß nicht um welchen Fall es geht.