Mutter hat lautstarken Sex. Findet ihr, das als Eltern okay?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier manche von sich geben halte ich einfach nur für lächerlich, tut mir Leid. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das nicht mitbekommen willst und vor Allem dass du nicht möchtest das die kleinen das mitbekommen. Ich kann auch verstehen, dass du Nachts in Ruhe schlafen möchtest. Ich stimme dir 100% zu. So, Leute... Diese Frau teilt sich diese Wohnung mit ihren Kindern, und ihre Kinder haben doch wohl ein Recht auf Schlaf!? Anscheinend gibt es auch andere angenehme Orte wo sie es treiben kann OHNE dass sie ihre Kinder stören muss! Sie hat sich für ihre Kinder entschieden, also muss sie jetzt auch Rücksicht auf die Kinder nehmen. Klar, ihr Haus... aber wie schon gesagt... sie muss sich das Haus mit ihren Kindern teilen. Sollen die Kinder Nachts draußen auf der Straße schlafen, nur weil sie im Haus der Mutter nicht die Möglichkeit haben sich Nachts ungestört auszuruhen?


MutterRat  02.09.2017, 16:26

Kein Problem :) Dann wünsche ich dir sehr viel Glück ;) Liebe Grüße

0
MutterRat  02.09.2017, 00:23

Ja, keine Angst, ich kann dich sehr gut verstehen :D Ich würde dir jetzt empfehlen noch ein letztes mal das Gespräch zu suchen. Sag ihr, eine “Massage“ kann man auch paar Töne leiser genießen ;) Hast du vielleicht eine Tante oder eine gute Freundin deiner Mutter mir der du darüber reden könntest? Vielleicht könnte man so eine Lösung finden, zum Beispiel dass sie sich irgendwo anders “massieren“ lässt, oder dass sie sich, so albern es vielleicht auch klingt, nur noch an bestimmten Tagen genussvoll “massieren“ lässt und ihr Kinder übernachtet an diesen Wellness-Tagen ( :D ) bei Tante/Onkel/Oma/Freunde oder so. Ich hoffe ich konnte dir auch nur ein kleines bisschen helfen :D Liebe Grüße ;)

3
Blackyblack89 
Beitragsersteller
 02.09.2017, 14:07
@MutterRat

Also ich habe es nochmals versucht und es hat nicht geklappt, also habe ich mich an meine große Schwester gewendet, die schon verheiratet ist und mit Mann und Kind zusammen lebt. Sie sagte, sie würde mit meiner Mutter reden und findet es ebenfalls nicht gut, wie sie sich zurzeit benimmt.

Auf jedenfall vielen dank für die Hilfe, das weiß ich sehr zu schätzen:)

0
Blackyblack89 
Beitragsersteller
 01.09.2017, 15:21

Danke, die vestehen das alle nicht, weil sie Sklaven ihrer Lust sindXD

Ich meine hier wird teils gesagt ich sei neidisch auf ihr Sexleben ich meine wtf? Ich habe tausend mal gesagt ich will nicht über ihr Sexleben bestimmen, aber ich will es auch nicht mitbekommen, dann kommen die mit ich bin verklemmt. Anscheinend wurden deren Hirn raus ge*** und sind nicht mehr in der lage zu denken wie Menschen. Kapputte Welt

2

Ich finde nicht ok das sie euch weckt und keine Rücksicht nimmt wenn wer schläft ansonsten ist Sex doch etwas völlig natürliches solange sie es dir genauso zustehen würde wenn du laut Sex hättest solltest du ihr das auch zustehen

Merk es dir doch als Argument wenn du mal Sex haben willst damit sie dann nicht meckern kann und sagt ihr das ihr nicht geweckt werden wollt egal durch was und wenn sie euch weiterhin so unverschämt aus dem Schlaf reißt dann zeigt ihr mal wie sich das anfühlt und weckt sie unvemittelt mitten in der Nacht manchmal brauchen Eltern auch etwas Erziehung

Komisch finde ich daran nichts weil es dich gibt muss deine Mutter doch eh schon Sex gehabt haben wenn ich mitbekommen würde das meine Eltern Sex haben würde ich einfach sehen das ich sie nicht störe ich fände auch nicht schön beim Sex gestört zu werden


Blackyblack89 
Beitragsersteller
 01.09.2017, 15:30

Ich könnte auch laut Musik hören, aber ich tue es nicht weil ich finde man sollte anderen Ruhe geben, vorallem wenn es nachts ist. Ich bin erst 15 und denke gar nicht an Sex, doch sollte ich es einmal haben, werde ich darauf achten, dass es entweder bei meinem Partner passiert oder aber kein anderer da ist. Ich finde das gehört sich eben so.

Ich habe wie gesagt schon versucht mit ihr zu sprechen, aber sie blockt komplett ab und bestreitet es, was soll ich denn sonst tun?

Nur weil ich durch Sex entstanden bin, heißt das noch lange nicht, dass ich bei der entstehung meines Geschwisterchens zuhören muss, was ist das bitte für ein Argument? Klar alles natürlich bla, aber warum MUSS ich das hören? Warum müssen das meine kleinen Geschwister hören? Ich bin nicht du und ich finde es eben unangenehm, wenn meine Mutter, die für uns alle als Vorbild dient, einfach Sex hat wenn wir alle da sind. Ich meine ich will meinen kleinen Geschwistern nicht erklären was sie da macht verstehst du das?

1

Ich finde Deine Sichtweise vollkommen richtig. Ich möchte andere auch nicht hören, wenn sie Sex haben. Das ist eine intime Sache, die man nicht "aller Welt" mitteilen muss.
Die Frage ist natürlich, was man machen kann. Es kommt ja auf Deine Mutter an. Vielleicht braucht sie einen Hinweis, um zu merken, dass Ihr das hört / Euch stört. Vielleicht interessiert sie es aber auch nicht. Es kommt halt darauf an, wie sie auch sonst so ist.
Aber ich finde es gut, dass Du den Anstand hast und es korrekt siehst.


Blackyblack89 
Beitragsersteller
 30.08.2017, 21:44

Vielen Dank. Ja also ich habe sie schon darauf angesprochen, aber sie wollte mir weiß machen er "massiere" sie ja nur. Also Gespräche mit ihr sind nicht möglich. Nun, wenn er nicht grade da ist, ist sie eigentlich in Ordnung, wir hatten ein gutes Verhältnis, doch immer wenn er da ist, legt sie jegliche Vernunft ab und benimmt sich süß und hilflos, wie ein kleines Kind.

1
dermitdemball  02.09.2017, 13:08
@Blackyblack89

"...doch immer wenn er da ist, legt sie jegliche Vernunft ab..."

Klingt fast so, als sei sie ihm sexuell hörig!

1
Blackyblack89 
Beitragsersteller
 02.09.2017, 14:04
@dermitdemball

Nun, ja sie tut halt alles um ihn zu gefallen, es ist als sei sie eine andere Person. Sie fängt auch an uns zu belügen Z.B hat sie ihm meine Tupperdose mitgegeben zur Arbeit, als ich fragte sagte sie, sie habe keine Ahnung wo diese sei, als er wieder kam hat er sich bedankt und die Tupperdose zurück gegeben. An sich habe ich kein Problem, damit dass sie ihm meine Tupperdose mit zur Arbeit gibt, aber sie hat mich dreist angelogen verstehst du? Wenn er mal wieder bock auf piepen hat, dann benimmt sie sich so unterwürfig und scheißt auch drauf, dass wir grade im Wohnzimmer Fern sehen. Also ja scheint wirklich so zu sein

0

Gestern stolperte ich über eine Frage mit ähnlicher Grundthematik. Nur war es da eine Tochter (volljährig), die sich in ihrem Sexualleben gestört fühlte weil ihre Mutter ständig dazwischenfunkt/ es negativ kommentiert/ darauf pocht das sie so etwas nicht in ihrem Zuhause hören will.

Im Prinzip also das Gegenteil dessen was du bemängelst.

Am hilfreichsten ist es, wenn man miteinander offen und vernünftig spricht. Wenn man Kompromisse finden kann.

Wenn man einem (erwachsenen) Familienmitglied Sexualität zugestehen kann, sich darüber im Klaren ist das dies ein völlig natürliches Bedürfnis ist. Und, wenn man sich darüber im Klaren ist das der Nachwuchs daheim ist - sich deshalb in der Lautstärke einschränkt bzw. Alternativen finden kann (beispielsweise soundso oft pro Woche/ Monat ein Babysitter am Abend/ über Nacht).

Ich finde das auch nicht in Ordnung. Kinder müssen nicht unbedingt die Eltern beim Sex hören oder sehen.

Normalerweise hat jeder Mensch ein natürliches Schamgefühl, wenn es um so intime Dinge geht.

Ich finde es rücksichtslos von Deiner Mutter, zumal es sich scheinbar um einen Teilzeitlover handelt.

Vllt. kannst Du mal mit ihr darüber reden.


Maleficent666  30.08.2017, 21:14

Ach schamgefühl?

Du hattest auch noch keinen richtigen sex sonst wüsstest du dass man die welt ausblendet

1
Blackyblack89 
Beitragsersteller
 30.08.2017, 21:20
@Maleficent666

Ja aber die Welt muss nicht wissen dass du Sex hast. Man sollte immer in der Lage sein seine Umwelt wahrzunehmen und zu wissen was man tut, grade als Erwachsener.

5
Menuett  30.08.2017, 21:12

Nein, dieses Schamgefühl ist nicht natürlich.

1