Mutter hat dauernd Angst das meine Freundin schwanger wird?

6 Antworten

Hallo,

ich hab jetzt in deinen Fragen noch ein bisschen zurückgelesen. Demnach bist du seit Mai mit deiner Freundin zusammen und ihr macht eure ersten gemeinsamen Erfahrungen in der Beziehung.

Das ist deiner Mama offensichtlich nicht entgangen und nachdem du dich scheinbar nicht wirklich vorher informiert hast, kann ich ihre Sorge schon verstehen.

Wie geht es dir denn bei dem Gedanken, dass deine Freundin schwanger sein kann? Stehst du dann auch zu ihr, ohne wenn und aber? Das wäre jetzt wichtig für sie - dass sie nicht allein gelassen wird!

Keiner von euch kann sie zu irgendetwas zwingen. Vielleicht hat sie auch große Angst vor dem Ergebnis. Es ist wichtig, dass du jetzt zu ihr hältst.
Miteinander Sex zu haben bedeutet halt auch Verantwortung dafür zu übernehmen. Hat sie hier auch einen Account? Vielleicht braucht sie jemanden zum Reden, weil sie auch nicht weiß, was sie jetzt machen soll.

Ich bin auf jeden Fall gern für euch da. Schreibst du nochmal?

Alles Gute euch ❣️ Sophie

Erst mal was zu dir.

Wieso kommt von dir kein Wort, dass man Kondome benutzen könnte? Die zudem nicht nur vor einer Schwangerschaft schützen, sondern auch vor Krankheiten.Wenn du Probleme haben solltest, mit dem Kondom aufziehen, dann hole dir welche und übe wie man das richtig aufzieht.

Oder vorher nicht allzuviel Alk, dann klappt das mit dem Kondom auch besser. und wenn das richtig verwendet wird, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Du sagst doch, dass du schon soweit denken kannst und was ist mit Kondome?

Deine Mutter kann nicht mit deiner Freundin zum Frauenarzt, da wäre die Mutter deiner Freundin gefordert.

Aber du kannst mit deiner Freundin zum Frauenarzt gehen und dort könnt ihr euch beide nochmal aufklären lassen.

Versuche mal mit deiner Freundin behutsam zu reden, vielleicht kommt sie dann mehr aus sich heraus und dass sie vom Arzt keine Angst haben muss..

Deine Mutter kann deine Freundin nicht zwingen zum Frauenarzt zu gehen. Das deine Freundin ihre Tage nicht bekommt, ist "klar". Manche Frauen sind sehr anfällig dafür, ihre Periode nicht zu bekommen, wenn die gestresst sind. Deine Freundin könnte dazu gehören, das ist weit verbreitet. Die Situation und der Druck dem sie ausgesetzt ist, ist ja Stress pur.

Lass sie einen Schwangerschaftstest oder ggf auch mehrere machen. Deine Mutter hat aber kein Recht darauf irgendwas zu entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner

Weist du wie die Pille danach funktioniert? Sie verschiebt den Eisprung um bis zu 5 Tage nach hinten, damit keine Spermien mehr da sind, wenn der Eisprung stattfindet.

Daher ist es normal, das sich auch ihre Tage nach hinten verschieben.

Klar gibt es den sogenannten "Lusttropfen" aber der enthält halt nur wenige Spermien, so das eine Befruchtung dadurch eher unwahrscheinlich ist.

Besorg deiner Freundin einfach einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt, die sind nicht teuer und geben Sicherheit.

Übrigens: Das du deswegen gerade keine Lust auf Sex hast, zeugt auch von Verantwortungsbewusstsein, du willst halt sicher gehen, und das ist gut!

Allerdings solltest du auch mal überlegen, ob es wirklich sein muss, das deine Freundin die Pille nimmt, oder ob ihr nicht lieber Kondome verwendet. Denn die Pille ist halt auch nicht ohne, und bei vielen Frauen hemmt sie die Lust auf Sex auch total...

Es kann nach der Pille danach auch länger dauern, bis die Periode kommt. Macht euch auf jeden Fall Gedanken um langfristige Verhütung. Sprecht gemeinsam darüber.

Sprich auch mit deiner Mutter. Sag ihr, dass du dich darum kümmerst und dich bessern wirst. (Mehr Verantwortung für Verhütung übernehmen, Kondome)

In der Packungsbeilage der Pille danach steht auch, ab wann man einen Test machen kann. Macht ihn gemeinsam. Dann wisst ihr mehr. Zum Frauenarzt muss deine Freundin erstmal nicht. Solange sie keinen positiven Test hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)