Muss die Vorhaut beim Sex unterm Kondom nach hinten gezogen werden?
Hi Leute Bei den Gebrauchsanweisungen von Kondomen steht dass man die Vorhaut nach hinten ziehen soll bevor man das Kondom überzieht, jedoch fühle ich mich überhaupt nicht wohl dabei, da meine Vorhaut leicht zu eng ist (lohnt sich wahrscheinlich nicht diese zu operieren)
meine Frage: Muss die Vorhaut beim Sex umbedingt nach hinten gezogen werden wenn ich ein Kondom trage? Entsteht dadurch die Gefahr dass das Kondom reisst?
Vielen Dank für eure Antworten
5 Antworten
Laß die Leute mal reden.....Du reinigst Deinen Penis,kannst die Vorhaut im schlaffen Zustand vollständig über die Eichel zurückstreifen? Dann ist schon alles gut.Selbst wenn das nicht vollständig geht,Du Deinen Eichelkranz mit dem Wasserstrahl beim Duschen reinigen müsstest,aber keine Schmerzen bei der Gliedversteifung hast,ist es in Ordnung,wenn keine Komplikationen hinsichtlich Smegma,Rötungen,Entzündungen entstehen.Wenn es möglich ist,wird die Vorhaut durch die Gliedversteifung von selbst nach hinten gestreift.Es kann in Verbindung mit sehr langer Vorhaut,oder auch mit enger Vorhaut ( nicht vollständige Phimose ! diese muß mit Salbe / Dehnübung beseitigt werden ) möglich sein,das es unschöne Gefühle und der Benutzung eines Kondomes gibt.
Nein,das Reißen eines Kondomes hat damit nichts zu tun.
Unsachgemäßes hantieren,sehr harter Sex,vor allem analer führt gelegentlich zum Reißen eines Kondomes.Es ist wichtig das die Spitze übersteht,so das der Samen da hinein austreten kann.Ansonsten könnte der Samen am Glied entlang laufen und das Kondom wäre kein sicheres Verhütungsmittel.
Liebe Grüße
Mit einem Knoten vorne geht es wirklich nicht gut. Deine Freundin wird es wissen und dir helfen
- Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose) Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
- Wenn die Vorhaut am steifen Penis nicht so vollständig zurückgeht, dass die Eichel freiliegt, so ist das eindeutig ein Problem, das gelöst werden sollte, bevor du den ersten Sex hast. Die Vorhaut muss schon nach hinten gleiten können.
- Konkret zu deiner Frage bezüglich der Kondom-Anwendung: Die Sicherheit des Kondoms wird durch die Lage der Vorhaut nicht beeinflusst. Bedenke bitte, dass Kondome bei unerfahrenen Pärchen aber sehr oft Anwendungsfehler nach sich ziehen und kein besonders sicheres Verhütungsmittel darstellen. Gynefix oder Pille sind drastisch zuverlässiger.
- Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Gerade in der Pubertät und im Wachstum lösen sich solche Probleme durch Dehnen oft recht schnell. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
- DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
- Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.
Versuche deine Vorhaut immer wieder zurück zu schieben und auch deinen Penis angemessen zu reinigen.
Sonst wird aus einer leichten Verengung schnell mal eine richtig schöne Verklebung.
Wenn du sir nicht sicher bist, dann geh zum Arzt und lass dich beraten.
Auch wenn die Vorhaut nur leicht zu eng ist, solltest du diese operieren lassen.
Das ist quatsch! Gerade, wenn die Vorhaut nur leicht (zu) eng ist, ist eine Operation nicht notwendig. Vor allem bei einer leichten Verengung kann man die Vorhaut ohne Probleme dehnen. Dann muss da nichts operiert werden!